Notebook startet nicht

• Hi,
    mein Notebook der Marke Fujitsu Siemens fährt nicht mehr hoch. Nachdem ich den Power-Button drücke, bleibt der Bildschirm schwarz und das Notebook geht nach ca.2 Sekunden wieder aus. Das klingt sehr nach einem Defekt des Motherboards, so dass ich mir ein Festplattengehäuse besorgt habe, um die Daten zu retten, bevor ich das Notebook zwecks Reperatur einschicke.
    Und hier beginnt mein eigentliches Problem. Mein PC erkennt die Festplatte nicht. Also entweder ist das Festplattengehäuse defekt oder die Festplatte. Ich habe es zwar noch nie mitbekommen, aber kann ein Notebook aufgrund einer defekten Festplatte nicht hochfahren???
    Meine man sollte zumindest in das BIOS kommen oder liegt hier ein Denkfehler.

• Zieh doch mal den Akku und lass es 30 sec stromlos liegen. Wenn meiner mal so aehnlich zickt mach ich das so und oh Wunder er startet wieder normal. Vielleicht hilfts ja.

Web 2.0, Industry 3.0 / 4.0 alles Schrott ich hab jetzt Auto 5.0
    Ford Mustang feif lidähh eecht goil :D

• Es wäre zwar ungewöhnlich, aber es ist schon vorgekommen, das eine defekte Platte einen Rechner blockierte. Probier doch einfach dein Notebook ohne Platte aus, angehen müßte es ja, wenn nicht noch was anderes defekt wäre.

bye Kai

• Danke für eure Antworten. Hilft aber alles nichts. Der einfachste Weg wäre, wenn ich eine Ersatzplatte hätte, ist aber leider nicht vorhanden. Werde ich jetzt so einschicken und hoffen das meine Daten auf der Platte bleiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!