Samsung S7350 Ultra Slide - Modding

  • Hallo zusammen,


    ich besitze ein Samsung S7350 Ultra Slide mit O² Branding.
    Also es gibt eine kleine O² Animation beim Ein/Ausschalten, Softkeys können nicht geändert werden (Links: SMS Schreiben, Rechts: Internet). Wenn ich die Internet Taste drücke erscheint eine O² Version von Opera Mobile 4.2.
    Und es fehlt die Option "Eigenes Menü" (was normalerweise auf den Linke Softkey zugeordnet ist!).


    Ich habe mittlerweile, dank TkFileExplorer, die vorhandene Opera Mini Version mit der Aktuellen (Beta 2) ersetzt. Und die Datei gefunden wo die Softkeys festgelegt sind, es ist eine .ini Datei die man problemlos editieren kann (mit WordPad oder Editor z.B.)!!


    Die Datei heißt: PshIdleSoftKey.ini
    und ist unter: SystemFS -> Settings -> PreConfiguration zu finden. Problem: Man muss die Programm bzw String Nummer kennen um eine Funktion zu ändern.


    Kann jemand bitte den Inhalt der PshIdleSoftKey.ini (natürlich der Brandingfreie Version) hier posten? Das ist der Inhalt meiner Version:


    #LSK <-- Linke Soft-Taste
    LSKAction=31 <-- SMS Schreiben
    LSKIcon=0
    LSKHARD=0
    LSKHARDString=
    LSKString=3
    LSKURL=
    X_POSITION=
    Y_POSITION=


    #CSK
    CSKAction=0
    CSKIcon=0
    CSKHARD=1
    CSKHARDString=
    CSKString=
    CSKURL=
    X_POSITION=
    Y_POSITION=


    #RSK <-- Rechte Soft-Taste
    RSKAction=161 <-- Internet via Opera Mini
    RSKIcon=0
    RSKHARD=0
    RSKHARDString=
    RSKString=31
    RSKURL=
    X_POSITION=
    Y_POSITION=



    #SHORTCUT
    LEFT=3
    RIGHT=7
    UP=58
    DOWN=5


    Danke!

  • Hallo,


    ich habe Samsung S7350 gekauft.
    Beim Einschalten erscheint ein O2 Logo.
    Heisst es automatisch, dass es ein Branding hat?


    Gruss
    Chris

  • Zitat

    Original geschrieben von polonez
    ich habe Samsung S7350 gekauft.
    Beim Einschalten erscheint ein O2 Logo.
    Heisst es automatisch, dass es ein Branding hat?


    Wenn beim Einschalten ein o2 Logo erscheint, besitzt Dein S7230 nicht die Samsung Original Software, sondern eine modifizierte o2 Provider Version.


    Andy :)

  • Zitat

    Original geschrieben von ChinaMobile
    Wenn beim Einschalten ein o2 Logo erscheint, besitzt Dein S7230 nicht die Samsung Original Software, sondern eine modifizierte o2 Provider Version.


    Andy :)


    Heisst es also, dass es Branding hat, oder nicht?
    ISt Provider-Software automatisch gleich zu setzen mit Branding?

  • So ist es!


    Wie allerdings gebrandet wird, ist sehr unterschiedlich. Manchmal befinden sich nur zusätzliche Dateien in einem Custom-Ordner, in anderen Fällen liegen die Änderungen im inneren des Betiebssystems.


    In einfachen Fällen hilft es zum Teil schon, lediglich die Ein- Ausschaltanimation zu wechseln. In anderen Fällen kann eine Reklamation anzuraten sein (falls beim Kauf nicht auf das Branding hingewiesen wurde). Auch das habe ich schon hinter mir.


    Frankie

  • Könnt ihr mir vielleicht eine Anleitung geben, wie ich Opera auf dem Samsung S7350 installieren kann? Ich habe mit Google leider nichts gefunden.


    Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!