Was ist Urban für ein Musikstil?

• Hi,

da ich keine Lust mehr auf meine MP3s habe, hab ich doch mal im Mediaplayer nach Internetradios geschaut, in der Kategrie HipHop.

Hab da 2x ChoiceRadio.com gefunden (die hatten mit die beste Qualität der Lieder), nur einmal ist es ChoiceRadio HipHop und ChoiceRadio Urban.

Was ist jetzt Urban für ein Musikstil, kann mich jemand mal aufkären?

Ciao

PS: Gegen Internetradiotipps hätte ich auch nix...;)

• Als Musikstil ist "Urban" einer der Oberbegriffe für "städtische Musikkultur", besonders jener aus den schwarzen Ghettos Nordamerikas. Unter "Urban" findet man also alles, was mit Hip-Hop, Rap und Funk zu tun hat, aber auch Einflüsse aus dem Gospel sowie dem Soul und R&B.
    Wenn man's genau nimmt, ist "Urban" eigentlich gar kein richtiger Stil, sondern er gehört zu Soul, Funk, Rap und Hip-Hop dazu. Das Hauptmerkmal von "Urban" ist der schwere, tiefe Beat, der keinen Anfang und kein Ende hat, sondern sich einfach so lang zieht. Beim Rap bzw. Hip-Hop wird halt auf solch einem Beat noch gerappt. Beim Soul und Funk bekommen die Songs so einen richtigen "Drive" und der "Urban" ist hier sozusagen die Schnittstelle zu 'Dance' und 'Techno'.

Online-Radio höre ich Galaxy 102 aus Manchester :top:

Mitglied #14 des Nokia TT Taschenuhrbesitzer Club

Opel Astra H Sport 5T, 1.7 CDTI in Starsilber mit Klimaautomatik, Sitz-Komfort-Paket 1, CDC 40 Opera, Bi-Xenonscheinwerfer, Fernbedienung am Lenkrad, IDS Sportfahrwerk, GID, Seitenschutzleisten und Rammschutzleisten in hinterem Stoßfänger, in Wagenfarbe, Mittelarmlehne und Orig. Opel Leichtmetallräder 7½ J x 18 im 11-Speichen-Design mit Reifen 225/40 R18. Jetzt auch mit MTEC´s H3.

• Spitzenantwort Samsung Forever :top:

Danke!

Hat jemand noch weitere Radiotipps für mich?
    Wie hoch kann die Qualität denn gehen?

Ciao

• Hallo hubble.

Schau mal hier nach: LAUNCHcast. Hier gibt es für fast alle Musikstile einen Stream. Die Qualität ist nicht schlecht, aber die Lieder wiederholen sich pro Tag etwa 2 mal.

Gruss

Philipp

Ein Kompromiss ist nur dann gerecht, brauchbar und dauerhaft, wenn beide Partner damit gleich unzufrieden sind.
    Henry Kissinger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!