Hallo liebe Gemeinde,
ich habe leider seit über vier Monaten ein Problem mit BASE und hoffe, dass ihr mir weiter helfen könnt.
1. Frage
Ich habe den ganz alten (aller ersten BASE) Tarif; 25Euro; BASE+FEstnetz+SMS+Konferent+12Monate Vertrag
Den Tarif habe ich damals im Shop abgeschlossen und laut m. Vertrag bekomme ich Papierrechnung kostenlos nach Hause zugeschickt. Aber seit zwei Monaten wird mir jeweils 1Euro anberechnet. Dürfen sie so etwas machen?
Ich habe ihnen damals schrifltich mitgeteilt, dass ich nicht bereit bin die neuen AGBs zu akzeptieren, da ich einen alten Tarif mit der alten AGB habe. Sie haben mir früher ein Schreiben zugeschickt, in dem sie von der "tollen Greennatur" Online-Rechnung erzählt haben. Akzeptieren wollte ich es trotzdem nicht und darauf hin bekam ich eine email, dass sie die online Rechnung storniert haben.
Aber trotzdem berechnen sie mir 1Euro und sie reagieren nicht auf meine Emails.
2. Frage
ich bin gegen meinen Willen auf ein Tarif umgestellt worden, den ich nicht bestellt habe. Laut der letzten zwei Rechnungen hatte ich einen anderen Tarif plus "Handy Internet Flatrate", die ich kein einziges mal benutzt habe, da ich sie nicht bestellt habe. Selbstvertsändlich wurden mir dementsprechend 25Euro für Tarifwechseln anberechnet.
Was mir immer noch nicht einleuchtet ist folgendes:
- ich habe mich richtig verhalten, alles in schriftlicher Form reklamiert und sie gebeten den Sachverhalt endlich zu klären, aber bisher hat sich noch nichts getan, obwohl laut ihren Briefen der Fehler behoben wurde. Und laut weiteren Briefen hieß es auch, dass sie mir den alten Tarif mit meinen alten AGBs zurück geben. Was ist denn mit dem Laden los?
Es ist schon die dritte Rechnung, in der man mir Gebühren anrechnet für Service, was ich nicht genutzt habe.
So etwas habe ich nicht erlebt. Und vorallem die Tatsache, dass sie mir jetzt 1Euro für Papierrechnung anberechnen. Dürfen sie rechltich etwa so handeln? Es ist eine ernst gemeinte Frage. Wie schon angedeutet, habe ich vor vier Jahren den alten Tarif direkt im Shop abgeschlossen und laut dem Vertrag steht mir die Papierrechnung kostenlos zu. Und trotzdem berechnen sie mir jetzt 1Euro.
Bin seit vier Jahren dort und war bisher immer sehr zufrieden, aber jetzt geht es mir echt auf die Nerven und weiß echt nicht, was ich sonst noch machen könnte. Kennt sich da jemand aus?
:-/ Über Tipps und Ratschläge wäre ich euch dankbar. Die Hotline ist freundlich, aber geholfen haben sie mir bisher noch nicht. Wenn´s so weiter geht, dann möchte ich doch ein Antrag auf eine Sonderkündigung stellen, weil sie Vertragswidrig handeln, oder? Hat jemand eine ähnliche Situation erlebt?
MFG