o2: Wie erfolgt Tausch nach mehrmaliger Reparatur?

• Hallo,

ich habe folgendes Anliegen:

Habe mir über Ebay einen Palm Pre gekauft. Rechnung über 481 Euro von o2-myHandy war dabei, aber natürlich nicht mit meinem Namen draúf.

Nun bin ich soweit dass der Pre zum 2ten mal innerhalb kurzer Zeit zur Reparatur eingeschickt habe.

Wie ist nun die weitere Vorgehensweise falls das Gerät wieder mit Mängeln zurück kommt?

Tauscht o2 einfach das Gerät oder gibt es da noch andere Möglichkeiten wie zB.:

- Anderes Gerät (Preisgleich)
    - Anderes Gerät (Teuerer als der Pre, mit Zuzahlung)
    - Geld zurück (wieviel?)

Danke

iPhone SE 64GB / iPad Air 2 WIFi + Cellular 64GB / Macbook Pro 13 Retina
    31x in der TT-Vertrauensliste

• Wandeln wirst Du formal nicht können ... Das recht hätte nur der Käufer, der als einziger einen Gewährleistungsanspruch hat. Du kannst es nur reparieren lassen - auf GARANTIE.

Ansonsten frag einfach bei O2 nach .... und ggf. beim Verkäufer. Vielleicht ist da noch was zu machen.

Es ist jedoch eine ganz heisse Kiste nen MyHandy per eBay zu erwerben. Das würde ich erlich gesagt niemals machen. Ich tue mich schon schwer, aktuelle Geräte, die noch lange Garantie bzw. Gewährleistung haben, von privat zu erwerben, wenn ich die Leute nicht persönlich kenne. Und dann noch bei nen Kreditgeschäft, wo für einen Laien ein evtl. Eigentumsvorbehalt nicht erkennbar ist ?!?

• Mir wurde von o2-Seite mitgeteilt dass es keinen unterschied mache ob ich oder irgendwer anderes auf der Rechnung steht, solange ich nachweisen kann das´ich Eigentümer des Gerätes bin...
    Warum soll ich dann nicht wandeln können?
    Ich habe ja nicht den myHandy-Vertrag erworben sondern nur das darin befindliche Gerät...

Mal abgesehen von dem ganzen myHandy-Quatsch:

Wie würde es denn laufen wenn ich das Handy bei o2 gekauft hätte?
    (bezügl der 3 oben genannten Punkte)

• Ist das Gerät eigentlich schon komplett abbezahlt worden ? Wenn noch Raten fällig werden, ist O2 nämlich noch der Eigentümer. Das geht erst in den Besitz des Käufers über wenn es komplett bezahlt ist. Der Käufer wäre in dem Fall der eBay - Verkäufer. Und bevor der den My Handy Vertrag nicht komplett bezahlt hat, hätte er es dir imho gar nicht verkaufen dürfen...

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• Ist komplett bezahlt...

• Normalerweise ist es bei einem myHandy-Ratenkauf so das im Falle einer Wandlung der Vertrag komplett storniert wird und der Käufer die bis dahin gezahlten Raten und die Anzahlung zurückbekommt. Das wäre in dem Fall wohl der ebay-Verkäufer.

Wäre das Gerät schon komplett beim Kauf bezahlt worden wäre es aber keine myHandy-Rechnung sondern da würde irgendwas von "Barverkauf" draufstehen.

Bei einer Wandlung eines Handys das man zusammen mit einem Handyvertrag erworben hat hätte man die Wahl ein neues Handy zu bekommen (ggf. gg. Zu- oder Auszahlung) oder das Geld zurückzubekommen (in dem Fall der einmalige Preis fürs Handy).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!