Videodatei und Compuer - Zwei (inkopatoble) Welten prallen aufeinander.

  • Naja, so platzraubend kann das nicht sein. Das Beispielvideo von mir schrumpfte durch die Konvertierung von 89602 KB auf 40876KB also etwas mehr als die Hälfte. Bei anderen Videos von mir sieht es ähnlich aus.
    Ob die Schrumpfung jetzt durch die Bildverkleinerung oder die Verringerung der Fps-Rate (von 30 auf 25 FPS) oder etwas anderes zustandekommt kann ich nicht sagen. Vermutlich aber von allem etwas.
    Divx geht leider nicht, weil das Format sowohl bei MPC als auch beim Original Divx Player zum sofortigen Systemausstieg führt. Bild wird sofort schwarz, dann bootet der Rechner neu.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Zitat

    Original geschrieben von Brainstorm
    ...
    Divx geht leider nicht, weil das Format sowohl bei MPC als auch beim Original Divx Player zum sofortigen Systemausstieg führt. Bild wird sofort schwarz, dann bootet der Rechner neu.


    Dann stimmt in Deinem System irgendetwas nicht. Ich befürchte, dass Du irgendeine SW installiert hast, die die Wiedergabe von Videos empfindlich stört.


    Ich hatte derartiges auch schon in zwei Fällen.


    Im ersten Fall war es ein von mir installierter Audio-Codec, der bei einer gewissen Konstellation ausschließlich die Bildwiedergabe störte. Da hatte ich einige Tage verwendet, um dem Problem auf den Grund zu kommen. Natürlich vermutet man bei einer Störung des Videobilds ja erst einmal einen Videocodec als den Schuldigen.


    Im zweiten war eine Samsung Handy-SW der Übeltäter - was ich aber nur durch einen Zufall erfahren habe. Irgendwann spielte mein Rechner keine Mpeg2-Videos (also das Format, dass Du nutzt) mehr ab. Den Grund hatte ich überhaupt nicht selbst ausfindig machen können; und darauf, dass die Sync-SW von Samsung die Video-wiedergabe stören könnte, wäre ich im Leben nicht gekommen. Bei meinen Nachforschungen hatte ich gleich zu Anfang festgestellt, dass die Filme nach Änderung des Datei-Appendix in ein beliebiges anderes Format dann doch liefen. So hatte ich glücklicherweise erst gar nicht weiter gesucht ... denn selbst gefunden hätte ich Auslöser bis heute nicht. ;)


    Erst als ich nach Installation einer Samsung Scanner-/Druckersoftware meist nur noch einen Bluescreen hatte, bin ich bei der Suche nach einer Lösung für dieses Problem auch auf die Handy-SW gestoßen, die bei vielen anderen zu Störungen bei der Video-Wiedergabe führte. Samsung-SW deinstalliert ... und danach keine Probleme mehr mit Bluescreen und mpeg-Videos.


    Und etwas vergleichbares (es muss ja nicht immer Samsung-SW sein) vermute ich bei Dir ... anders sind Deine Probleme m.E. nicht mehr zu erklären.


    Frankie

  • Na gut, dann denke ich lass ich das so. Die Kamera-Filme werden nach vob konvertiert, die restlichen Videos (von OTR etc.) laufen bisher zum Glück.


    Dante Dir für die Hilfe.


    Da jetzt die Ursache zu suchen, dürfte per Online-Forums-Hilfe sinnlos sein.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!