IP Calculator für P800 ?

• ja Ecko, das wäre was. Aber ich glaube, dafür braucht es noch etwas Zeit. Aber das klingt durchaus interessant (auch für mich persönlich). Ich denke, ich werde in diese Richtung hinarbeiten, wenn ich genug Zeit habe.

Habe eben einen kleinen Fehler in der Berechnung der Broadcast-Adresse korrigiert. Neue Version mit tollem neuem Symbol, aber immernoch ohne offizielle UID gibt's hier.

Falls jemand immernoch einen Berechnungs-Fehler findet, bitte unbedingt bescheid sagen! Ist schließlich noch eine Beta.

Charlie_D Mit FoxPro kann ich dir leider nicht dienen....

• Cool!

Sehr gut, auf jeden Fall weitermachen!

:cool:

(Falls Du noch ein wenig Zuspruch benoetigst!)

• Zitat

Original geschrieben von schmidp
    warum baut dein programm sobald ich irgendetwas anklicke eine dialup verbindung auf?
    ansonsten super programm, kann ich sehr gut gebrauchen!

Oh ja, das musste ich auch gerade feststellen. Das liegt wohl an der Java-Klasse java.net.InetAddress, die IP-Adressen speichert. Wahrscheinlich will die Klasse den zu der IP-Adresse gehörigen Host-Namen herausfinden. Da werde ich nochmal ein bisschen umbauen. Das ist ja so quatsch. Eigentlich benötige ich die Klasse auch gar nicht unbedingt, ich war nur etwas faul :rolleyes: Neue Version kommt im Laufe des Tages.

• Release Beta 1.0.3

Habe nun offizielle Application UID's erhalten. Das bedeutet, dass die Leute, die eine alte Version installiert hatten, diese nun manuell deinstallieren müssen und dann erst die neue installieren können. Sonst kommt es zu Problemen mit den Dateien, die ja unterschliche UIDs haben.

Download: IPCalc Beta 1.0.3

• Release 1.1.0

Ausgabe auch als Hexadezimal- und Binary-Werte.
    Die Oberfläche gibt es nun auch auf Englisch (wird bei Installation ausgewählt).

Download: IPCalc (aktuelle Version)

• wenn schon, denn schon!

nunja, is egal, aber eventuell bringt es ja wem was.

CCNA von Cisco alle 4 Semester in Deutsch

auf "log in"

Name: tlrg
    Pass: ttreff

Dann auf Course materials, dann CCNA.

HAVE PHUN!!!!!!!!!

alles was ip research, OSI model sowie Subnetmasks betrifft. Nicht mal die Kabelarten kommen zu kurz!

nun denn, geniesst es, so was gibts nicht so oft :-)

"Streite dich nicht mit Idioten, sie werden dich auf ihr Niveau hinab ziehen und dich dann mit Erfahrung schlagen."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!