PDA unter Linux

  • Hat von euch schon wer Erfahrung mit PDAs unter Linux. Ich würde gerne einen JVC MP-C33 der momentan unter Windows CE 3.0 läuft auf Linux umzustellen. Gibt es da Distributionen die mit den 32 MB internen Speicher auskommen oder benötigt man dafür noch ein Zusatzlaufwerk. Und läuft KDE bzw. Gnome auf so einem PDA überhaupt richtig. Als Software sollte später Konqueror, Mozilla und KWrite laufen. Ist das machbar und wieviel Speicher braucht man dafür?

  • Es gibt ein kleines Linux das kommt ins Flash ROM, ist aber nicht sehr viel bei, und ein großes mit KDE und allem, braucht aber 300 MB, kannst du aber dafür sogar einen Bootmanager verwenden!
    Alle Infos gibt es hier:


    http://www.handhelds.org/

  • Moin,


    falls du mal einen PDA neukauf in betracht ziehst kann ich dir sehr den Sharp Zaurus empfehlen, der auch auf Linux läuft. Viele Infos zu ihm findest du unter http://www.z-portal.info


    Der Zaurus ist schon mittlerweile für ca. 330€ neu erhältlich, da wohl bald ein Nachfolger erscheinen soll.



    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!