Kondens an Wohnungsscheiben - bitte um Rat

• Zitat

Original geschrieben von caoz
    Das so ein Feuchtigkeitsgranulat nichts hilft, kann ich nicht behaupten. Allerdings hilft es nur bedingt. Bei mir im Keller hat es nicht ausgereicht, obwohl mit dem Granulat ca. 0,5 Liter/Woche gesammelt wurde.

Naja 70 ml pro Tag sind ja wohl ein Witz im Vergleich zu dem was elektrische Entfeuchter zu leisten vermögen...

Viele Grüße
    Martin

• Unsere Wohnung ist auch sehr anfällig. Mit einem Hygrometer kann man das allerdings gut kontrollieren und ggf. häufiger Lüften.

Im Winter bei trockener Aussenluft ist es zudem sehr einfach mit Stoßlüften viel Feuchtigkeit aus der Wohnung zu bekommen.

Mir ist aber noch aufgefallen: Nachdem ich den normalen Duschkopf im Bad gegen so eine Regenbrause ausgetauscht habe, ist die relative durchschnittliche Wassermenge in der Raumluft stark gestiegen!
    Wenn man drüber nachdenkt kommt das ja auch hin, weil ja sehr viel kleinere Wassertropfen austreten, als bei normalen Brausen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!