DSL:Probleme bei Seitenanwahl

  • Hallo TT-Leser,
    seit Juni 02 bin ich 1+1 DSL-Kunde und ansich auch zufrieden.
    Aber seit dem 6.2.03 habe ich ein zeitweiliges Problem nach Anwahl einer Seite. Der PC zeigt keinerlei Reaktion, kein blauer "Fortschrittbalken"(IE 6.0/WIN 98SE), "cFos"-Anzeige(1+1 DSL-Geschwindigkeits-Anzeige) keine Reaktion. Erst nach 60 bis 120 Sekunden erkennbare Reaktion von "CFos", danach wird angewählte Seite zügig angezeigt. Bei Download keine Probleme, dauerhaft hohe Geschwindigkeit. Bei paralleler Seitenanwahl Probleme mit der Seitenanwahl. Nicht immer, oft bei vielleicht jeder 10ten Anwahl, dann fast immer. 1+1 konnte mir noch keinen Tipp geben, der Änderung brachte. Viele schnelle Vorschläge,ja, aber "nicht das gelbe vom Ei".
    Wer hat auch ein solches Problem und kann einem vielsurfenden Laien einen Tipp geben ?

  • Habe da was für dich.
    Bei mir hat es wunder gewirkt.
    Der letzte Satz ist Interesant für dich ;)
    ----------------------------------------------------------------------------------------------
    Internet Explorer


    Internet-Explorer lässt nur zwei Downloads zu auch für Windows XP


    Nach Start-Ausführen 'regedit' eingeben. In der Regedit folgenden Schlüssel aufsuchen: [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings]
    In diesem Ordner müssen über die Menü-Leiste mit Bearbeiten-Neu-DWORD-Wert zwei neue Einträge erstellt werden:


    a) MaxConnectionsPer1_0Server (Default-Wert ist 4)
    = gleichzeitige Verbindungen z. B. für den Aufbau von Grafiken auf einer Webseite
    b) MaxConnectionsPerServer (Default-Wert ist 2)
    = Anzahl der gleichzeitig möglichen Downloads


    Das sind die Werte für die maximalen Verbindungen pro Webseite für HTTP 1.0 bzw. HTTP 1.1 Server. Wollen Sie mehr als 2 Downloads gleichzeitig durchführen, müssen die Default-Werte durch entsprechend höhere Werte ersetzt werden. Ich habe für meinen DSL-Anschluss beide Werte auf 8 gesetzt .


    PHP
    Die Erhöhung des ersten Wertes führte bei meinem System auch zu einem schnelleren Seitenaufbau beim Surfen im Web.
  • Zitat

    Original geschrieben von SpeedTriple
    Hallo.


    Vielleicht ist es das "Aussetzer-Problem"?


    Grüße SpeedTriple


    ... hab das mal schnell überflogen und würd mal das Zitat oder mit auf MTU also die Datenpaketgröße tippen, such mal im Netz nach einem Proggi namens DFÜ Speed und lad Dir das runter, dort nimm die EInstellung DSL oder was Du ebend hast!


    So ich muss weg ...
    ... ach viel Glück!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!