Windows 7 oder XP auf Netbook mit Intel Atom N270 1.6 GHz?

  • Naja das fällt weg, da ich alle Sachen die ich brauche entweder direkt im Startmenü habe oder aufm Desktop, von daher muss ich bei XP auch nicht viel klickern.

    grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

  • Guten abend liebe TT Freunde
    Vorab Info: Mein Netbook ist ein Lenovo IdeaPad S10e mit 2GB.
    Ich habe auch Windows 7 Premium auf meinem Netbook installiert.
    Mein subjektiver Eindruck ist, es läuft sehr viel schneller als XP obwohl ich kaum was installiert habe bis auf Office, PDF-Reader und VLC-Player hab ich das Gefühl, das es in der letzten Zeit sehr viel langsamer geworden ist.
    Kann sein, das ich mich täusche.
    Eines der großen Vorteile von Windows 7 auf einem Netbook ist, das fast alle Treiber mitinstalliert werden, so spart man sich sehr viel Zeit. Glaube das ich gerade mal ein zwei Treiber/Tools von der Lenovo HP nachinstallieren musste. Die komplette installation hat knappe 30min gedauert.
    Mein Fazit ist das Windows 7 voll Netbook tauglich ist, da hat Microsaft sehr gute arbeit geleistet, aber ob ich beim nächsten mal wieder Windows 7 installiere, weiß ich momentan nicht, denn was win7 kann, kann man auch mit XP auch fast alles machen.


    Wünsche euch liebe Leut noch eine gute Nacht

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Die Oberflaeche ist schlanker und eleganter - du kommst schneller zum Ziel.


    Das ist nur Ansichtssache. Ich habe mein XP jedenfalls so eingerichtet, dass es einen extrem schlanken und aufgeräumten Eindruck macht. Ich komme unter XP ziemlich schnell ans Ziel. Unter Windows 7 brauche ich da schon länger, da ich z.B. auf dem ersten Blick nicht sehe, wie viele Explorer-Fenster geöffnet sind.


  • Zitat

    Original geschrieben von Alper
    Das ist nur Ansichtssache.

    Und eine Frage des Aufwands, den man bereit zu treiben ist. Natuerlich kannst du unter XP auch viel machen, damit du aehnlichen Komfort wie unter Windows 7 erreichst. Aber bei letzterem funktioniert es eben out of the box.


    Ob nun 5 Explorer-Fenster in der Taskleiste uebersichtlicher sind, oder ein einziges das dann beim mit der Maus drueberfahren aufgeht, ist in der Tat Geschmackssache. Kommt auch sehr drauf an, wieviele Apps man so offen hat ;)


    Mein Rechner im Buero (uebrigends mit XP) traegt die Taskleiste z.B. links, vertikal. So kann ich bei der Menge an offenen Programmen wenigstens noch erkennen, was was ist. Und trotzdem wirds auch da manchmal zweispaltig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!