Hallo Forum,
Öle braucht demnächst einen neuen. Da der PC im Wohnraum steht, ist "leise" eine oberste Priorität.
Habe mich nun im Netz umgeschaut und auch hier einige Threads gelesen.
Da scheint es nun schicke lüfterlose Systeme zu geben, die aber alle unbezahlbar wirken (ich möchte 700-800€ ausgeben).
Frage 1: Ist das immer so oder finde ich nur die falschen? Leider kann man bei Geizhals nicht nach "Lautstärke" filtern. ![]()
Dagegen sind etwas preiswerter Systeme mit anscheinend leisen Lüftern zu finden, z.B.: http://www.greycomputer.de/pro…301_325&products_id=17101
0.3 Sone sollte ja tatsächlich schon ziemlich leise sein und reichen, wenn ich die Infos im Netz recht verstehe.
Wenn man sich so bei den bekannten Anbietern im Netz umschaut, ist es schwer zu vergleichen, da "leise" PCs nicht in einer Kategorie zusammengefasst sind. Ich bin übrigens nicht in der Lage, mir alles einzeln zusammenzukonfigurieren, barauch schon eine sinnvolle Vorlage, die ich abändern kann.
Frage 2: Kennt jemand Anbieter außer Greycomputer, wo man in ähnlichen Preisrahmen sich leise PCs zusammenkonfigurieren kann ohne selbst groß Ahnung zu haben :)?
Danke, Öle