Portierung und Inhaberwechsel Simyo-> O2

• Hallo

was in der Überschrift so einfach klingt ist leider ein wenig komplizierter:

Mein Patenkind telefoniert mit einer Simyo-Karte die ich Ihr vor einiger Zeit geschenkt und regelmäßig aufgeladen habe. Nun wird die Kleine bald 18 Jahre alt und möchte in einen o2-Inkluive-Vertrag mit Schüler-Rabatt (150 Frei-SMS) wechseln. Da die Karte bei Simyo leider auf meinen Namen läuft kann sie die Nummer nicht unter ihrem Namen zu o2 portieren. Wenn ich den Vertrag auf meinen Namen abschließe bekommt sie nur 100 SMS... Deshalbe habe ich jetzt folgendes geplant:

- ich portiere die Nummer von Simyo in einen o2o auf meinen Namen (€ 25 Lösegeld an Simyo für die Rufnummer, ggf. auch noch € 25 Anschlußkosten bei o2)
    - meinen Patentochter übernimmt den o2o Vertrag von (€ 25 an o2 für die Übernahme)
    - sie versucht dann den Vertrag von o2o auf o2-Inklusve-Online mit Schüler- und Studentenrabatt umzustellen.

Gesamtkosten: € 75 für'n Ar..... Deshalb meine Frage: gibt es einen einfacheren und günstigeren Weg?

Danke für die Hilfe

• 1. Inhaberwechsel bei Simyo für 15,00 Euro (Klick)
    2. Danach einen Neuvertrag mit Rufnummernportierung bei o2 machen (25,00 Euro an Simyo für Rufnummernmitnahme).

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Sicher, dass sie die Nummer nicht übernehmen kann? Schaut zum Beispiel mal hier:

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=430078

Glaube, das könnte ohne viel Klimbim klappen...

Tarif: E+ T&M 50 Web Code 25 mit Treuevorteil, Top-3-Flat und F&P (11,50€/Monat)
    Handy: Nokia E63-1 Midnight Black (FW: 500.21.009)

Handyhistorie: Nokia 6233 classic black, Motorola V525, Siemens C25
    Notebooks: Lenovo Thinkpad X201 (Windows 7 Professional 64 Bit und Ubuntu 10.04), Asus Eee PC 901 (Windows XP) - Historie: Acer Aspire 5050

• Danke und Asche auf mein Haupt. Als ich vor einiger Zeit bei Simyo (oder was es doch blau.de?) aus anderen Gründen nach einem Benutzerwechsel guckte, hieß es dort daß es nicht möglich sei.

Damit ist alles geklärt und das Thema kann beendet werden.

• Es hat mir ja keine Ruhe gelassen: Congstar war's. Dort ist ein Besitzerwechsel nicht möglich. So langsam verliere ich den Überblick...

• Wieso kompliziert, wenn es auch einfach geht ?
    Ich habe es doch schon im anderen Thread erklärt:
    Bei einer Portierung zu o2 muss der bisherige Vertragspartner NICHT identisch sein !

Patenkind schliesst bei o2 den Vertrag mit Schülerkonditionen ab, füllt im Laufe des Antrages die Seite mit dem Portierungsauftrag mit aus. Darin DEINEN Namen und das Geburtsdatum als bisherigen, anderen Vertragspartner. Dann brauchst Du nur noch den Antrag mit unterschreiben. Einfacher geht es doch nicht !!!!!!!!!!
    Kosten fallen somit nur bei Simyo an.

• Stehe vor einem ähnlichen Problem wie moinmoin, aber verstehe das Portierungsformular von o2 nicht ganz.
    Am Anfang muss ich doch dann die Daten des bisherigen Besitzers der Rufnummer angeben, wie sie auch beim abgehenden Betreiber gespeichert sind oder?
    Aber weiter unten auf dem o2 Formular findet sich dann nochmal die Zeile mit dem Hinweis "Weicht der neue Vertragsnehmer vom bisherigen registrierten Besitzer der Rufnummer ab, geben Sie bitte die Daten des bisherigen Besitzers hier an
    und lassen ihn mitunterschreiben."
    Muss ich hier also nochmal die gleichen Daten wie oben angeben? Das macht doch keinen Sinn? Ich müsste doch irgendwo noch die Daten des neuen Vertragsnehmers angeben, die erscheinen ja sonst gar nicht auf dem Formular? Oder habe ich nur einen :apaul: ?

• Alle Angaben sind selbstverständlich vom Vertragsnehmer, also Dir, einzutragen.

Wird die Rufnummer von einer anderen Person auf Deinen Vertrag portiert, sind nur dessen Namen und das Geburtsdatum anzugeben sowie der Antrag von diesem mit zu unterschreiben.

• Oben müssen deine Daten rein, ist wohl etwas unglücklich formuliert...

/E: Zu lamsam...

Tarif: E+ T&M 50 Web Code 25 mit Treuevorteil, Top-3-Flat und F&P (11,50€/Monat)
    Handy: Nokia E63-1 Midnight Black (FW: 500.21.009)

Handyhistorie: Nokia 6233 classic black, Motorola V525, Siemens C25
    Notebooks: Lenovo Thinkpad X201 (Windows 7 Professional 64 Bit und Ubuntu 10.04), Asus Eee PC 901 (Windows XP) - Historie: Acer Aspire 5050

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!