Hallo,
zur Zeit hab ich noch ein Nokia 5310 - eigentlich ist das auch in Ordnung, aber ich würde ganz gerne mal unterwegs ins Internet oder Emails lesen oder so...
Ein paar Monate hatte ich ein 5800, das Teil hat mich aber total wahnsinnig gemacht. Leider weiss ich nicht, ob es am Touchscreen lag oder einfach am Betriebssystem oder Handy selber - daher würde ich noch einen Versuch mit einem Touchhandy starten wollen...
Eigentlich gefällt mir das Iphone ganz gut - aber das find ich etwas teuer...
Das N900 finde ich vor allem durch das Linux spannend, dazu hat es die Hardwaretastatur - das Schreiben auf dem 5800 fand ich nicht so toll.
Dann bleiben noch das Hero oder das G1. Mit dem Hero hab ich im Saturn gespielt, von der Bedienung her fand ich es in Ordnung - bis auf die fehlende Tastatur. Daher würde ich auch das G1 in Erwägung ziehen, auch wenn es etwas älter ist...
Den Palm Pre hatte ich mir auch angesehen, aber das Gerät, was ich im Mediamarkt in der Hand hatte, war derartig schlecht verarbeitet, das ich das eher ausgeschlossen hab...
Zur Zeit schreib ich vor allem SMS, telefonier eher wenig und hör Musik mit dem Handy. Mit dem 5800 war ich halt zwischendurch auch mal im Internet.
Ein brauchbarer Kalender wär ganz schön - aber grossartig Kontakte verwalten oder so möchte ich nicht.
Flashanwendungen fänd ich ganz gut - ist aber kein Muss...
Die Akkulaufzeit gehört auch zu den wichtigeren Punkten - da komm ich meist mit den Angaben nicht klar, da ich kaum telefoniere
...
Der Preis spielt auch nicht soooo eine Rolle, wenn ich allerdings überlege, dass ich für den Preis des Iphones fast 2 Hero bekomme, zieh ich das eventuell doch in Betracht!
Irgendwelche Tipps? Ich bin schon länger auf der Suche, hab aber nach dem Fehlkauf mit dem 5800 eher Angst wieder einen Haufen Geld umsonst auszugeben.