Neuer Telefonanschluss mit Flat, was nehmen?

  • ja so ist es , Festnetznummer braucht man schon den nicht jeder ruft eine handynummer an.


    Habe gerade mal ein mail geschrieben, und angefragt, die werden sich nach den feiertagen schon melden denk ich.
    Wohne in Ingolstadt das ist ja kein kleines Nest, hoffe die schaffen das.

    Made in Bavaria

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiacommi
    ja so ist es , Festnetznummer braucht man schon den nicht jeder ruft eine handynummer an.


    Habe gerade mal ein mail geschrieben, und angefragt, die werden sich nach den feiertagen schon melden denk ich.
    Wohne in Ingolstadt das ist ja kein kleines Nest, hoffe die schaffen das.


    Der Home-Anschluß ist im Vodafone-Netz habe ich gerade auf dem PDF-Bestellformular dort gesehen. Ingolstadt dürfte da kein Problem sein,mach mal evtl. bei Vodafone eine Homezone-Abfrage wenn du es schon vor der Email-Antwort von HFO wissen willst.


    Gruß


    Bernhard

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • das hört sich auch gut an, aber ältere Damen bevorzugen immer noch ein normales Telefon. Aber der Tip ist gut und evt eine überzeugung wert.

    Made in Bavaria

  • Bedenke, dass bei diesen Homezone-Loesungen immer die Mobilfunknummer bei abgehenden Gespraechen uebermittelt wird. Man ist zwar unter einer Festnetznummer erreichbar, aber der Angerufene sieht diese nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Bedenke, dass bei diesen Homezone-Loesungen immer die Mobilfunknummer bei abgehenden Gespraechen uebermittelt wird. Man ist zwar unter einer Festnetznummer erreichbar, aber der Angerufene sieht diese nicht.


    Ist im Prinzip richtig, bei HFO_telecom wird aber nicht die Mobilfunknummer übermittelt, natürlich auch nicht die Festnetznummer. Das ist der einzige Nachteil einer solchen Lösung, die mann aber auf Grund der Preisersparnis verschmerzen kann. Das ganze kommt natürlich nur in Frage wenn man keinen Breitband,(DSL)-Anschluß braucht.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • ich warte nun mal ab. Nach Bernbayers Tip habe ich ja denen ja eine Anfrage gestellt ob das hier gehen würde. Die Frau hat auch noch 2 Neue Siemens Schnurlos erst gekauft also denke ich ist Bernbayers Tip hier der beste.

    Made in Bavaria

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiacommi
    ich warte nun mal ab. Nach Bernbayers Tip habe ich ja denen ja eine Anfrage gestellt ob das hier gehen würde. Die Frau hat auch noch 2 Neue Siemens Schnurlos erst gekauft also denke ich ist Bernbayers Tip hier der beste.


    Preislich gesehen ist ja das Angebot von "DaRappa" noch etwas günstiger, allerdings wird da dem Angerufenen die Mobillfunknummer übermittelt, so daß dieser sieht, das es sich eigentlich um einen Mobilfunkanschluß handelt. Bei HFO-Telecom wird diese nicht übermittelt,außerdem erhält man gratis ein geeignetes Großtastentelefon dazu. Service hat man bei HFO-Telecom auch etwas mehr,als bei einem Händler. Es ist letztendlich eine Abwägungssache was mann nimmt.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Bei HFO-Telecom wird diese Mobilfunk-Rufnummer nicht übermittelt

    Frage dazu:
    Wird gar keine oder nur diese nicht übermittelt?




    Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Es ist letztendlich eine Abwägungssache was mann nimmt.

    Ähh, ja, das auch :D

    [small]Bitte keine Fragen per PN, diese gehören ins Forum, damit alle davon partizipieren können[/small]

  • Zitat

    Original geschrieben von telecomfuzzi
    Frage dazu:
    Wird gar keine oder nur diese nicht übermittelt?




    :D


    Es wird gar keine übermittelt, Mobilfunknummer wird unterdrückt, die Übermittlung der Festnetznummer ist ja bei dieser Art des Anschlusses nicht möglich.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!