Gibt es zu HFO und Vodafone Zuhause FestnetzFlat einen Unterschied.
Vodafone verlangt hier nur knapp 10 Euro.
Ist das nicht identisch und man sollte lieber Vodafone nehmen statt HFO?
Neuer Telefonanschluss mit Flat, was nehmen?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Nokiacommi
Gibt es zu HFO und Vodafone Zuhause FestnetzFlat einen Unterschied.
Vodafone verlangt hier nur knapp 10 Euro.
Ist das nicht identisch und man sollte lieber Vodafone nehmen statt HFO?Den Unterschied habe ich eigentlich schon aufgezeigt. Bei HFO wird die Mobilfunknummer dem Angerufenen nicht übermittelt, (wird unterdrückt), beim Vodafone Zuhause-Anschluß wird diese übermittelt, der Angerufene sieht also das es sich um einen Mobilfunkanschluß handelt. Die Festnetznummer läßt sich bei diesen Anschlüssen technisch bedingt nicht übermitteln. Wer auf dieser anrufen will, muß die Festnetznummer auf jedem Fall wissen. Bei HFO erhält man noch ein geeignetes Großtastentelefon gratis dazu. Bei den Tarifpreisen gibt es keinen Unterschied. Ob einem diese geringen Unterschiede 5 Euro monatlichen Mehrpreis wert sind, muß man letztendlich selbst entscheiden.
Gruß
Bernbayer
Guten Rutsch ins Neue Jahr!
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von bernbayer
Den Unterschied habe ich eigentlich schon aufgezeigt. Bei HFO wird die Mobilfunknummer dem Angerufenen nicht übermittelt, (wird unterdrückt), beim Vodafone Zuhause-Anschluß wird diese übermittelt, der Angerufene sieht also das es sich um einen Mobilfunkanschluß handelt. Die Festnetznummer läßt sich bei diesen Anschlüssen technisch bedingt nicht übermitteln. Wer auf dieser anrufen will, muß die Festnetznummer auf jedem Fall wissen. Bei HFO erhält man noch ein geeignetes Großtastentelefon gratis dazu. Bei den Tarifpreisen gibt es keinen Unterschied. Ob einem diese geringen Unterschiede 5 Euro monatlichen Mehrpreis wert sind, muß man letztendlich selbst entscheiden.Gruß
Bernbayer
Guten Rutsch ins Neue Jahr!
Ich kann auch bei Vodafone die Rufnummernübermittlung deaktivieren lassen, das ist das kleinste übel...
Übrigends ist es durchaus Technisch möglich bei einem Mobilfunknetz eine Festnetznummer zu übermitteln, allerdings ist dies von der Bundesnetzagentur untersagt!
Ich halte persönlich nichts von solchen Mobilfunklösungen als Festnetzanschluss das ist nicht die gleiche Stabilität. Da gibt es einfach keine alternative zum Call Plus/T-Net.
-
Danke Bernbayer, genau das hast ja schon gesagt :apaul:
Ja dann überlasse ich es meiner Nachbarin was sie will.
Aber eins muss man HFO lassen, der Service und die schnelligkeit beim Beantworten von Fragen ist 1AZu @blutom
Ja der Preisunterschied zum Call Plus/T-Net ist das aber sicher nicht wert.
-
Das kommt drauf an, wie man rechnet. Wenn du in zwei Stunden nen Notarzt brauchst und die SMS Heinis haben das Netz eingerissen lernste es doch zu schätzen :).
-
so ein schmarrn, ich hab noch nie nie telefonieren können mit Handy.
Ausserdem gab es auch dieses Jahr eine grosse Panne beim Festnetz.Also das Argument lass ich nun echt nicht zählen.
bekannte von mir haben Festnetz und es war kein Notarzt zur Stelle weil alle ausgerückt waren, also da kann man nie sicher sein.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Nokiacommi
so ein schmarrn, ich hab noch nie nie telefonieren können mit Handy.
Ausserdem gab es auch dieses Jahr eine grosse Panne beim Festnetz.Also das Argument lass ich nun echt nicht zählen.
bekannte von mir haben Festnetz und es war kein Notarzt zur Stelle weil alle ausgerückt waren, also da kann man nie sicher sein.
Da hast du recht, eine hunterprozentige Sicherheit vor einen Ausfall, gibt es in keinem Netz, auch nicht im Festnetz der T-Com. Für guten Service ist die Fa. HFO bei mir in Oberfranken bekannt, die haben sehr viele Firmenkunden die halt darauf noch großen Wert legen. Wie gesagt es ist eine Abwägungungssache was man da letztendlich nimmt.
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Bei uns in Bayern ist die Firma bestens bekannt und mir natürlich auch. Es ist eine seriöse Firma die früher nur für Geschäftskunden Angebote hatte. Einer der Führungsleute dort, nämlich Achim Hager war jahrelang Moderator beim Regionalfernsehen für Oberfranken - "TVO".
Seit wann ist Hof (Oberfranken) in Bayern bekannt? Wäre mir neu. Bayern hört doch hinter Ingolstadt auf.
-
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Seit wann ist Hof (Oberfranken) in Bayern bekannt? Wäre mir neu. Bayern hört doch hinter Ingolstadt auf.
Ich weiß schon, bei euch Ober- Niederbayern und Co. liegt ja Franken schon in Preußen, da weiß man dann auch nicht wo Hof liegt.

Guten Rutsch!
-
Wen meinst du mit "euch"? Falls meine Signatur deiner Aufmerksamkeit entgangen sein sollte: Ich komme aus Hof. Habe sogar mal bei einem der aktuellen HFO Geschäftsführer als Praktikant gearbeitet, als er vor 10 Jahren ganz klein als o2 Vertriebspartner angefangen hat.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!