TOBIT David - Fragen über Fragen

• hallo,
    ich habe mich entschieden TOBIT David zu erwerben. Mit dieser Software soll es ja möglich sein, mails usw. über den server laufen zu lassen.
    Was mich interessiert ist, Mitarbeiter x sitzt am Arbeitsplatz x und ruft die maill von info@fonez.de ab und bearbeitet eine Anfrage von Hr. Müller unserem Kunden. Dannach geht dieser Mitarbeiter in die Mittagspause. Mitarbeiter y sitzt nun am Arbeitsplatz y und ruft ebenfalls die mails von info@fonez.de ab , Hr. Müller schreibt ihm nun und will wissen wann die Sendung ankommt.

Was ich damit sagen will ist, dass zu jeder Zeit an jedem Arbeitsplatz der gleiche Stand der mails von jedem Konto verfügbar sein soll.

Kennt sich jemand mit TOBIT aus? Was kostet diese Software? Taugt diese Software was? Gibt es bestimmte Pakete welche man erwerben kann?

Danke

alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• Nur mal zur Info:
    Der David ist ein sehr mächtiges, flexibles, komplexes und umfangreiches Unified Messaging System.
    Wenn Du den David ohne Vorkenntnisse installieren und richtig konfigurieren möchtest, dann empfehle ich Dir, es zu lassen.
    Die verlorene Zeit, der Streß und der Ärger ist es nicht wert, zumal er dann vermutlich immer noch nicht richtig laufen wird.
    Ich kenne einige, die den David ohne Vorkenntnisse einrichten wollten - alle haben das Handtuch geschmissen.
    Auf der anderen Seite kenne ich ebenfalls einige, die mit dem David recht gut bis sehr fit sind. Alle sind einer Meinung: Ohne Vorkenntnisse/Schulung - never.
    Ich kann das nicht beurteilen, da ich den David nicht so gut kenne. Von daher betrachte meinen Kommentar als Zusammenschnitt meines "Umfeldes".

Ich möchte Dich nicht zurückschrecken, aber hole Dir am besten professionelle Hilfe. Unterm Strich wird es günstiger sein. ;)

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• ich selber gehe auch davon aus, das diese SW sehr umfangreich ist, nur sehe ich keinen anderen weg mehr, denn wir müssen unseren kunden einen zuverlässigen service bieten. viele, welche dieses wochenende im werbe forum waren, wissen von was ich rede. wir haben schon ein neues Warenwirtschaftssystem laufen. auch haben wir ein neues vertragsmodul laufen, welches den kunden per sms atomatisch benachrichtigt, 4 monate vor vertragsende, damit man noch rechtzeitig kündigen kann.

Mit netzwerken kenne ich mich ein bisschen aus, immerhin läuft ja alles bei uns :) ich bin der meinung, dass ich auch tobit zum laufen bringen werde, hoffentlich.

alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• Ich wünsche Dir viel Glück dabei! :)

Bedenke aber, dass Deine Firma bei der Einrichtung nicht drunter leiden sollte. Dieser Schaden ist in Geld nicht auszudrücken. Dann doch lieber einen Tagessatz vom Profi. Vor allem hast Du dann jemanden, der Dir Rede und Antwort sehen muß und der für seine Arbeit gerade stehen muß. ;)

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• irgendwo muss ich dir da schon recht geben. aber ich bin der meinung das es doch nicht die welt sein kann, dass ding zum laufen zu bringen.;)

tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• Nu macht den Jungen mal nicht verrückt.

Ich hatte vor zwei Jahren einen David-Server innerhalb von einer Woche lauffähig, bis alle Feinheiten passten (Exchange-Anbindung, MSN-Zuordnung für 160 Mitarbeiter, Deckblätter, Briefpapiere etc.) sind acht Wochen ins Land gezogen. Seither läuft er ohne Störung.

Tobit-Seitig hatte ich keinerlei Vorkenntnisse und habe mich durch das etwa 1000-Seitige Handbuch gekämpft - wenn man sich dahinter klemmt klappt das schon.

Die nicht gerade günstigen Preise von Tobit sollten Dir bekannt sein - der kompetente (Nach Ingo fragen :D ) Telefonsupport (1st Level) kostet nach der 30-Tage Frist pauschal (damals) 130 DM.

• @fonez
    warum muß es (die zugegebener maßen extrem mächtige) david lösung sein? reicht nicht z.b. lotus notes und der domino-server? ist imho einfacher zu konfigurieren und erfüllt die gleichen zwecke. läuft bei uns in der firma (6 filialen) seit fast 4 jahren problemlos.

• es läuft:D und es ist fantastisch. ich kenne wirklich nichts vergleichbares.

was es die configuration angeht, die kann man auch packen, bzgl. den feinheiten dann einfach die Hotline anrufen. der mitarbeiter hat sich eine ganze stunde zeit für mich genommen, und nun läuft die geschichte wirklich wunderbar.

Sogar das Synchen mit dem Palm stellt keine Probleme dar.

Das Programm ist sehr umfangreich, es kann alles was mit kommunikation und büro zu tun hat.

der Preis ist auch akzeptabel, immerhin weis man was man hat :)

tweet
    ich dachte mir, das die DAVID Lösung nicht schlecht ist, da ich sie neulich in einem Laden gesehen habe, aus diesem Grund, und aus noch einem anderen Grun NON RETAIL VERSION:D sau billig das Ding, habe ich mich für David entschieden.

tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!