WLAN vom Nachbarn ausblenden

• ich seh den wald leider nicht..
    ich kann nur wlan netzte mit denen ich verbunden bin ignorieren aber nicht die vom nachbarn !?

iPhone 4 16GB ws iOS 5.0 + iPhone 4 32GB sw iOS4.3.3 + iPhone 3GS 32GB ws iOS 5.0 BB6.15 :-(
    iPad2 16GB WiFi 4.3.3; Complete Mobile L Multi-SIM

• Zitat

Original geschrieben von deejay-555
    ich kann nur wlan netzte mit denen ich verbunden bin ignorieren aber nicht die vom nachbarn !?

Soweit ich weiß lassen sich auch nur Netze ausblenden, mit denen man verbunden ist.

• Normalerweise verbindet sich das iphone ja automatisch mit bekannten netzwerken. die ignorieren-funktion macht eben nichts anderes als die verbindung zu trennen und dieses netzwerk in zukunft nicht mehr automatisch zu verbinden. daher geht das auch nur mit verbundenen netzwerken...

• Häng mich da mal mit 2 Sachen dran:

Wie schaffe ich es denn, dass sich das iPhone nicht mehr automatisch mit einem bekannten Netzwerk verbindet (ohne dass ich aktuell verbunden bin)? Hintergrund: Im Ausland sind die t-mobile Hotspots ja kostenpflichtig. Hat man aber in Deutschland einmal das automatische Verbinden zugelassen, dürfte es im Ausland wohl auch so sein, was ich aber verhindern möchte. Oder muss ich erst in Deutschland zu einem Hotspot fahren, verbinden und dann ignorieren drücken? Und wie kann ich später nach dem Auslandsaufenthalt das Ignorieren wieder rückgängig machen, erscheint das Netz dann überhaupt nochmals?

Gibt es eine App, die mir im Ausland freie WiFi Hotspots anzeigt (ohne Datenverbindung, quasi eine Datenbank)? Alles andere ergibt für mich ja keinen Sinn, wenn ich Roamingebühren vermeiden möchte.

• Hat niemand eine Idee?
    Ich habe im App Store übrigens eine Datenbank namens "Spots" gefunden mit vielen positiven Bewertungen, allerdings für 1,59 € und daher noch nicht ausprobiert. Vielleicht gibt es ja noch günstigere.
    Gruß drago

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!