O2 Datenpacks - passt das nur bei mir nicht?

• äh, irgendwie habt Ihr mich ein wenig falsch verstanden - ich beklage mich nicht und wünsche auch keine Extrawurst.
    Ich konstatiere nur, dass das bei mir nicht so ganz passt und mich würde interessieren, wie die Innovationszyklen (Erhöhung der Volumina) in der Vergangenheit waren.

Na ja, und über das Überschreiten ohne Konsequenzen lässt sich schon streiten, denn Edge statt UMTS fühlt sich schon etwas "Kreisklasse" an.

Shortman

• Zitat

Original geschrieben von shortman denn Edge statt UMTS fühlt sich schon etwas "Kreisklasse" an.

Shortman

wenns nur edge wäre... ;)
    is aber leider gprs

• Zitat

Original geschrieben von shortman
    mich würde interessieren, wie die Innovationszyklen (Erhöhung der Volumina) in der Vergangenheit waren.

Es gab keine Erhöhung der Kontingente, aus dem "M" wurde nur eine Quasi-Flat mit Drosselung nach 200MB.

• Zitat

Original geschrieben von shortman
    äh, irgendwie habt Ihr mich ein wenig falsch verstanden - ich beklage mich nicht und wünsche auch keine Extrawurst.
    Ich konstatiere nur, dass das bei mir nicht so ganz passt und mich würde interessieren, wie die Innovationszyklen (Erhöhung der Volumina) in der Vergangenheit waren.

Na ja, und über das Überschreiten ohne Konsequenzen lässt sich schon streiten, denn Edge statt UMTS fühlt sich schon etwas "Kreisklasse" an.

Shortman

Lieber edge als extra zu zahlen oder gar nicht mehr surfen zu können.

Auch wenn du es vielleicht nicht als Beschwerde-Thread gedacht hast, kommt dieser so rüber.

Und ganz ehrlich:
    Die Internet-Paket-Lösungen von o2 sind IMHO wirklich mehr als fair.
    Und mit dem Handy da drüber zu kommen ist schon schwierig (ich schaffe das nie trotz vielnutzung) und für 10 € eine Laptop-HSDPA-Surfflatrate haben zu wollen ist einfach unrealistisch.
    EDGE ist mit dem Handy zudem eigentlich ganz ok.

• Bie Tchibo ebenfalls im Netz von O2 bekommst du 500 Mb für 9,95 Euro oder Flatrate für 19,95 Euro, (Drosselung bei 5 GB)

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Bie Tchibo ebenfalls im Netz von O2 bekommst du 500 Mb für 9,95 Euro oder Flatrate für 19,95 Euro, (Drosselung bei 5 GB)

... aber mit 400kB-Taktung, also sind die 500MB im Zweifelsfall genauso schnell weg, wie die 200MB bei Original-O2 ;).

• Re: mein Vorschlag:

Zitat

Original geschrieben von weichei

• ohne gebuchtes Packet: 0,50ct je Megabyte und 10-kb-Rundung und nicht mehr wuchere 9,47 EUR!!!

So ein Tarif waere in der Tat sehr wuenschenswert, dann koennte man die ganzen Pakete einsparen. Von mir aus zusaetzlich noch eine 5 GB "Flat" mit Geschwindigkeitsdrossel fuer 25 EUR, fuer Leute die lieber langsam dafuer mit fixen Kosten surfen. Alle anderen waeren mit diesem pay-per-use Tarif gut bedient.

• ich finde die datentarife von o2 mehr als nur fair. man siehts hier auch an den resonanzen im Forum das er sehr gut angenommen wird und das pack m und l einfach zu sehr vielen passt.

die innovation bei o2 erschreckt mich sogar sehr, wollen die kein geld verdienen und den hals nicht voll kriegen wie die anderen 3?

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Die 400 KB-Taktung ist natürlich beim 500 Mb Paket von Tchibo ein Nachteil, bei der Flatrate spielt das aber kaum eine Rolle, diese ist aber 5 Euro günstiger als das L-Paket von O2. Wenn es unbedingt einn 100 MB Paket sein soll, gibt es dieses für 3,90 Euro bei Blau.de, (10 KB-Taktung) Ist allerdings E-plus-Netz.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!