Sasmung i5700 Spica vs. HTC Tatoo

  • Hallo,


    möchte nun langsam probieren, auf Android umzusteigen (von SE W660i), dann zu O2 mit Flat.


    Wegen des Preises kommen für mich entweder das HTC Tattoo oder das Samsung i5700 Spica in Frage.


    Hat einer von euich die Geräte schon einmal verglichen und kann Infos geben?


    Als großen Nachteil am Tattoo empfinde das Problem mit der Auflösung, also dass nicht alle Android Apps im Market angezeigt werden und teilweise auch nicht richtig laufen.


    Ist das beim Samsung auch so?
    Kann man mehere Mail-Accounts auf dem Spica einrichten?


    Vielen Dank im Voraus und Gruß
    /egr

  • Also ich habe das Spica seit gut zwei Wochen. Davor durfte ich mit dem grossen Galaxy "spielen".


    Warum hast Du eigentlich deinen Spielraum so eng gefasst? Das Spica ist doch inzwischen preisgleich wie das grosse Galaxy zu haben.


    Das Spica würde ich Dir empfehlen wenn Du unbedingt Wert auf den DivX Player und die neue 2.0er Firmware legst ( die aber erst noch kommen soll).


    Das Galaxy i7500 ist so gut weil es mit der aktuellsten Firmware absolut stabil läuft, das AMOLED Display einfach spitze ist, es edler aussschaut als das Spica, es minimal kleiner und leichter ist etc.... . Naja und das es 270 Mhz langsamer als das Spica ist merkt man nicht unbedingt.


    E-Mailkonten kannste eh bei beiden eingeben soviel du magst. Probleme mit der Anzeige im Market gibt es nicht aber im Gegensatz zum Galaxy laufen einige Apps auf dem Spica überhaupt nicht.

  • Bei den Updates wäre ich bei Samsung eher skeptisch, ob die wirklich kommen... Eventuell wäre das T-Mobile Pulse interessant?

  • Hallo,

    Zitat

    Original geschrieben von C4user


    Warum hast Du eigentlich deinen Spielraum so eng gefasst? Das Spica ist doch inzwischen preisgleich wie das grosse Galaxy zu haben.


    Habe gelsen, dass es Android 2.0 oder 2.1 für das Spica geben wird, das hätte ich schon gern...


    Gruß
    /egr

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Tomyty
    Bei den Updates wäre ich bei Samsung eher skeptisch, ob die wirklich kommen... Eventuell wäre das T-Mobile Pulse interessant?


    Ja, ganz traue ich dem auch nicht.
    Aber auch HTC lässt sich bei dem Hero Zeit (übrigens mein Wunsch-Droide, aber zu teuer...).


    Das Pulse hatte ich nicht auf dem Zettel.
    Seh' ich mir gern an, danke für den Tipp!


    Wie stark ist denn das T-Mobile Branding?
    Kann ich das problemlos mit einer O2-SIM betreiben?


    Vielen Dank und Gruß


    /egr

  • Hallo,


    vielen Dank für die Antwort!


    Zitat

    Original geschrieben von C4user

    E-Mailkonten kannste eh bei beiden eingeben soviel du magst. Probleme mit der Anzeige im Market gibt es nicht aber im Gegensatz zum Galaxy laufen einige Apps auf dem Spica überhaupt nicht.


    Hast du ein paar Beispiele?
    Ich weiß, dass bei einigen Shazam nicht läuft.
    Kannst du was zu der Barcode-Scanner App sagen?


    Gruß
    /egr

  • Das Handy ist SIM-Lockfrei, kannst also eine beliebige Karte dort betreiben.
    Das Branding beschränkt sich äußerlich eigentlich auf den T-Mobile Schriftzug. Die Software enthält teilweise auch schönes rosa, aber das lässt sich beheben ;).

  • Hallo,


    ich habe jetzt das Pulse günstig ersteigert.
    Ich hoffe, dass es diese Woche noch kommt und dass auch der Postident Kram wegen der Handy-Internet-Flat bis Samstag klappt


    Ich berichte, was ich von dem Gerät halte...


    Gruß
    /egr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!