Beiträge von C4user

    domme09


    Diese Telefonkonsole die Du meinst ist halt nur sowas wie eine Basisplatte wo noch eine Telefonhalterung mit rauf muss. Hatte sowas ähnliches für meinen Citroen aber den Preis ist das nicht wert.


    Was die Halterung an sich von ebay angeht, die hatte ich mir auch bestellt und sofort zurückgeschickt denn die war so was von Schrottig das ich nun doch bei meiner alten hr global 1 Halterung geblieben bin. Ist zwar auch nur universal aber da wackelt nix also super Qualität.


    Das einzige was mich störte war das die Seitenbacken auf die Knöpfe an der Seite des Gerätes drückten aber das habe ich mit einem Cuttermesser behoben und die jeweiligen Punkte aus der Moosgummimatte herausgeschnitten. So passt das ganz gut.


    Herstellerlink: HR Navicomfort


    oder auch bei ebay


    hr global 1

    Also ich habe das Spica seit gut zwei Wochen. Davor durfte ich mit dem grossen Galaxy "spielen".


    Warum hast Du eigentlich deinen Spielraum so eng gefasst? Das Spica ist doch inzwischen preisgleich wie das grosse Galaxy zu haben.


    Das Spica würde ich Dir empfehlen wenn Du unbedingt Wert auf den DivX Player und die neue 2.0er Firmware legst ( die aber erst noch kommen soll).


    Das Galaxy i7500 ist so gut weil es mit der aktuellsten Firmware absolut stabil läuft, das AMOLED Display einfach spitze ist, es edler aussschaut als das Spica, es minimal kleiner und leichter ist etc.... . Naja und das es 270 Mhz langsamer als das Spica ist merkt man nicht unbedingt.


    E-Mailkonten kannste eh bei beiden eingeben soviel du magst. Probleme mit der Anzeige im Market gibt es nicht aber im Gegensatz zum Galaxy laufen einige Apps auf dem Spica überhaupt nicht.

    Hi,


    ich hatte das E52 ne zeitlang im Base Netz was ja auch Eplus ist. Schlechter als andere Handys ist es vom Empfang her nicht denn sowohl das Nokia 6650, N79 und N82 hatten genau den gleichen Empfang. Probleme gab es halt nur innerhalb von Gebäuden wobei ich hier eher Eplus mit dem schwachen Netz die schuld gebe.


    Andererseits habe ich jetzt auf Samsung gewechselt und auch innerhalb von Gebäuden recht guten Empfang wo ich nun einfach mal sagen mag, das Nokiahandys einfach abloosen bei denen man während des telefonierens oder SMS schreiben die Antenne verdeckt - das ich bei den oben aufgezählten Modellen leider der Fall.

    Gibts auch gernauere Informationen zur Kingston microSD Karte? Also normale microSD, oder microSDHC, Class 4 oder Class 6 etc?


    Übrigens, Speicherkarten bis 1GB sollen im FAT Format belassen werden, alles darüber benötigt FAT32 sonst laufen die schon mal gar nicht.


    Mfg

    @ Boergi


    Also das was Du von einem Android Handy verlangst erfüllt das I7500 voll und ganz.


    Als Navigationsprogramme stehen im Moment "Copilot Live 8" und "McGuider Mobile Maps 2009" zur Verfügung - beides sehr gute Onboardprogramme ohne lästiges nachladen von Kartenmaterial über das Web.


    Für Exchange Funktion stehen im Android Apps Market ebenfalls mehrere Programme zur Verfügung - das beste soll wohl "TouchDown Nitrodesk sein".


    Naja und das Messenger existieren versteht sich für ein "Internethandy" ja von selbst - im Market hat man sich da ganz nach Lust und Laune austoben.

    Hi,


    hatte das I7110 und hab es bereut es jemals gekauft zu haben. Samsung hat das Symbian System einfach schlecht auf dieses Modell abgestimmt.


    Einen Nachfolger wird es wahrscheinlich nicht geben.


    Aber in etwa gleichwertig ist das Nokia E52 - mit kompletter Symbianausstattung, GPS und einer für Nokia recht hochwertigen Verarbeitung (dennoch kein Vergleich zum Samsung). Aber der Support ist Klasse und es gibt häufig neue Firmware was bei Samsung eher wie Lottospielen ist.


    Mfg

    selbsteinwählen


    @m4marco


    Hi.


    Als Basis habe ich ersteinmal im Menu "systemsteuerung-->einstellungen-->verbindungen-->ziele" nur E-Plus und meinen WLAN Router eingegeben. "Zugangspunkt verwenden" ist bei mir auf automatisch.


    Unter "systemsteuerung-->einstellungen-->verbindungen-->Paketdaten" habe ich nun Paketdatenverbindung wenn nötig aktiviert.


    Nun das Feintuning.


    Für das einwählen mittels dem Interneticon "menu-->Internet-->Internet-->Optionen-->Einstellungen-->Allgemein
    "zugangspunkt: immer iragen"


    Abrufen von emails:


    Mitteilungen-->Optionen-->Einstellungen-->E-Mail-->Mailboxname-->Mailbox Einstellung-->Erweterte Mailboxeinstellung-->Verw. Zugriffspunkt "Immer fragen"



    Damit hab ich nun vorerst erreicht das mein Handy mich beim einwählen in das Ingternet oder emails immer fragt welchen verfügbaren Zugangspunkt es verwenden soll ohne das es selber online geht.

    Es ist immer wieder interessant wie unterschiedlich die Meinungen sind. Nachdem ich selber aus dem Nokia 6xxx und Nxx Lager komme und einem Umweg über das Samsung I7110 Pilot (auch Symbian) gemacht habe muss ich schon sagen das sich eingentlich nichts wirklich getan hat. Das Symbian System reagiert wie bei den Nxx und 6xxx Modellen aber ist sehr viel langsamer als beim Samsung. Dafür hat man bei Nokia aber immer wieder das Gefühl das alles so stimmig ist wie es sein muss.


    Wenigstens ist die Verarbeitung absolut in Ordnung - Display ist nicht schief und knarzen tut auch nix. Aber was wirklich stört ist der Akkudeckel aus "Joghurtdeckelalu" der immer wieder abfällt weil er so absolut lausig befestigt ist und von den "Antennenfedern" an der SIM Kartenhalterung zum eigenständigen öffnen mit animiert wird. Ich frage mich was sich Nokia dabei gedacht hat.


    Ganz schlimm finde ich auch die unzähligen Untermenüs in denen man seine Internetverbindungen konfigurieren kann und muss. Bis ich herausgefunden habe wie ich das dauerhafte selbsteinwählen unterbinden konnte hat es gut 5 Stunden gedauert aber so richtig verstanden woran es lag ist mir immer noch unbekannt.


    Woran kann man eigentlich sehen das der email Client sich über Nokia Finnland verbindet?


    Hat jemand die Serveradresse für die "unterstützte" GPS Bestimmung?

    Ein Coveraustausch ist nun nicht wirklich ein Drama und immer noch besser als sein eigenes N95 einzuschicken und 3 Wochen später ein Fremdgerät in den Händen zu halten.


    Ich hab schon zig Cover ausgetauscht und dennoch die Garantie von Nokia in Anspruch genommen - allerdings nur für Servicearbeiten vor Ort, also kein Problem.

    Mach`s dir doch einfacher. Kauf dir bei ebay einfach ein Coverset und tausch den Spass selber aus. Anleitungen wie man es macht gibt es im Netz zuhauf z.B. bei youtube usw.... .


    Preise:


    Coverset aus China - ab 10 Euro mit Werkzeug
    Original Nokia Cover - so um die 24 Euro