Nokia E52 - Meinungen, Erfahrungen, Eindrücke, Testberichte?

  • Hat vielleicht auch jemand einen tipp um die podcastingsoftware von nokia zu installieren? Oder kennt jemand alternativen?

    Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an 0815.
    9,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich.

  • deutschlandfunk im nokia internet radio


    hallo,


    ich suche die exakte adresse, die ich im nokia internet radio auf dem e52 manuell eingeben muß, um dlf auf dem e52 zu hören.
    die hinweise auf dlf habe ich gefunden


    http://www.dradio.de/wir/hilfe/605738/


    aber die adressen


    http://www.dradio.de/streaming/dlf.m3u
    oder
    dradio-mp3.t-bn.de/dlf_live


    hat das internet radio nicht erkannt.


    die genaue adresse, die ich manuell eingeben muß, wäre eine große hilfe


    BESTEN DANK

  • Also, ich kann ja einige Kritik hier am E52 nachvollziehen, insbesondere die unterdurchschnittliche Verarbeitung.
    Aber: Die Menüs sind extrem fix, habe neulich das S8300 von meinem Kumpel in der Hand gehabt. DAS ist langsam und noch nichteinmal erweiterbar. Da dauerts ne Sekunde, bis die Kontakte geöffnet sind. Außerdem finde ich alle Menüstrukturen sinnvoll.
    Und die Tastatur finde ich ehrlichgesagt oberklasse. Gleichmäßiger, angenehmer Druckpunkt, schöne große Tasten - wüßte nicht, wie man das besser machen könnte!


    Ich muss ehrlich sagen, dass ich keine Mails nutze, den Browser nur gelegentlich, GPS eigentlich auch nur brauche und ich das E52 nur habe, da es das günstig bei meinem Vertrag gabe. Aber ich bin bis auf die Verarbeitung zufrieden!
    Und den Sportstracker werde ich nochmal aufspielen...der müsste doch eigentlich offline arbeiten, oder?

  • Es ist immer wieder interessant wie unterschiedlich die Meinungen sind. Nachdem ich selber aus dem Nokia 6xxx und Nxx Lager komme und einem Umweg über das Samsung I7110 Pilot (auch Symbian) gemacht habe muss ich schon sagen das sich eingentlich nichts wirklich getan hat. Das Symbian System reagiert wie bei den Nxx und 6xxx Modellen aber ist sehr viel langsamer als beim Samsung. Dafür hat man bei Nokia aber immer wieder das Gefühl das alles so stimmig ist wie es sein muss.


    Wenigstens ist die Verarbeitung absolut in Ordnung - Display ist nicht schief und knarzen tut auch nix. Aber was wirklich stört ist der Akkudeckel aus "Joghurtdeckelalu" der immer wieder abfällt weil er so absolut lausig befestigt ist und von den "Antennenfedern" an der SIM Kartenhalterung zum eigenständigen öffnen mit animiert wird. Ich frage mich was sich Nokia dabei gedacht hat.


    Ganz schlimm finde ich auch die unzähligen Untermenüs in denen man seine Internetverbindungen konfigurieren kann und muss. Bis ich herausgefunden habe wie ich das dauerhafte selbsteinwählen unterbinden konnte hat es gut 5 Stunden gedauert aber so richtig verstanden woran es lag ist mir immer noch unbekannt.


    Woran kann man eigentlich sehen das der email Client sich über Nokia Finnland verbindet?


    Hat jemand die Serveradresse für die "unterstützte" GPS Bestimmung?

  • Hatte das Handy gestern abend offline geschaltet. Wecker eingestellt und war guter Dinge heute morgen pünktlich zu erwachen. Leider weckte das E52 nur indem es permanant blinkte. Keine Reaktion auf irgendeine Taste. Akku raus und dann lief es wieder.


    Bis denn

  • Habe am Freitag mein E52 (grau von Amazon) erhalten.


    -Display sitzt gerade
    -Spaltmaße sind ok, allerdings kann man unten links das Gehäuse mit dem Fingernagel auseinanderdrücken.
    -Vibrationsalarm ist recht schwach und klingt eigenartig, aber nicht gefährlich
    -Sondertasten Kalender und zurück sind schwammig
    -GPS Verbindung klappte noch nicht
    -kein Autofocus, kein Macro
    -Headset lässt keine Mediaplayer bedienung zu, andere Ohrhörer sind an das Headset nicht anschliessbar
    -Display ist zu klein bzw. hat zu geringe Auflösung (war aber klar, hatte vorher N73 mit gleichen Display)
    Habe noch nicht gefunden, wo man neue Profile einstellt und wo man den automatischen Verbindungsaufbau für email einstellt bzw. deaktiviert.

  • Zitat

    Und den Sportstracker werde ich nochmal aufspielen...der müsste doch eigentlich offline arbeiten, oder?


    Ja der funktioniert offline. Kann allerdings auch für Kartendarstellung im Online-Modus betrieben werden.


    Zitat

    hi wie habt ihr nun das internetradio installiert bekommen?


    ...steht schon weiter vorne!

  • Zitat

    Original geschrieben von kdre
    !!! GOOD NEWS !!! GPS FUNKTIONIERT !!!


    ....
    Fazit:


    1. Die Option "Control Panel -> Settings -> General -> Positioning -> Positioning methods -> Integrated GPS" hat bei mir *gar keine* Auswirkung. Sie schaltet GPS weder an, noch aus. Das ist ein SW-Bug!


    Komme mir zwar etwas dumm vor, frage aber trotzdem:
    Wo finde ich die o.g. Einstellungen
    Ich suche unter
    Menü
    Systemsteuerung


    und dann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!