Beiträge von C4user

Wie wäre es mir dem Nokia 6650? Ist ein Klapphandy mit Top Ausstattung (Symbian, GPS, microSD) - naja bis auf die maue 2 Megapixelcam aber die Verarbeitung ist so wie man es sich von Nokia immer wünschen würde aber eher von Samsung kennt.

Wie gut es ist, kann man z.B. bei connect.de sehen denn in den Top Ten ist es schon lange auf dem 1. Platz.

Ist zwar nur mit T-Mobile Branding erhältlich aber das Frontcover lässt sich gegen ein Originales in schwarz oder silber austauschen (ca. 20 Euro bei ebay). Ansonsten gibts noch eine T-Mobile Startanimation und ein "web&walk" Icon im Menu - das wars denn auch schon.

Preis: ca. 150 Euro (NEU)

Achso, wenn`s doch nur billig sein soll, dann gib mal bei yatego.com dein Wunschhandy ein - das 8850 & 8855 sind beide über einen Serviceshop als Generalüberholte Geräte - wie neu - für knapp 60 Euro zu haben - inklusive 12 Monate Garantie.

Eine sehr kostengünstige Variante via A2DP Musik zu empfangen ist z.B. der Sony Ericsson Music receiver MBR-100 - kostet unglaublich günstige 30 Euro, hat einen sehr ausdauernden internen Akku und lässt sich via 3,5mm Klinke oder Chinch fast überall anschliessen - in deinem Fall eben AUX-IN.

Sven_164

Die Möglichkeit ein S60 Handy via Tastensteuerung am Autoradio zu bedienen existiert. So gibt es z.B. von Peugeot, Citroen, Renault, VW und co... gewisse USB Boxen die als Interface zum Autordio dienen. Normalerweise schliesst man so nun USB-Sticks oder ipods an aber genauso kann man ein S60 Handy via USB Datenkabel andocken, in den Datentransfer Modus gehen und schon kann man durch seine Musikordner surfen...

@ Klappstuhl

Ist doch alles halb so schlimm. Das Aussendisplay kostet um die 30 Euro, lässt sich ohne löten ganz leicht einbauen.

Mein Vater hatte das gleiche Problem, ist zum Nokiashop, die haben dafür 30min gebraucht und 79 Euro kassiert.

Das einzige was man braucht sind halt Torx Schraubendreher (kosten im 10er Set um die 4 Euro)

Ich habe mir das 6650 nun auch geholt, übergangsweise bis das E52 draussen ist und muss schon sagen, richtig genial. Die Kamera hätte man zwar auch bleiben lassen können und dafür WLAN rein aber ich hab ne Datenflat von daher stört es mich nicht dafür hab ich endlich mal wieder ein Nokia mit einer 1a Verarbeitung.

Bei ebay habe ich mir jetzt auch das Originalcover in schwarz ohne Branding geholt, so muss man sich nicht unbedingt ein Nokia aus Polen holen. ;-) Umbau war supereasy.

....das wars, bye bye Samsung

So,

nach einer 6 monatigen "Testphase" mit meinem I7110 bin ich nun wieder zu Nokia gewechselt - diesmal zu den besser verarbeiteten Business Modellen die aber bei weitem nicht an die Samsung Quali herankommen. Wie auch immer, folgende Punkte waren nun das Hauptargument Samsung den Rücken zu kehren:

***Positiv***

- die Verarbeitung
    - die Ausstattung
    - Lieferumfang
    - der rapide Wertverlust (50% in 5 Monaten) gut für Käufer
    - divx/mp3 Wiedergabe mit tollem Bild und Ton

***Negativ***

- mangelnde Kompatibilität zu geläufigen S60 Programmen
    - sehr schlechte Sprachqualität (Base)
    - sehr schlechte Empfangsqualität im UMTS / GSM Netz von Base bis hin zum Ausfall
    - schlechte WLAN Verbindung denn steht diese läuft es super, nur habe ich gerade einmal Empfang im 5 Meter Umkreis von meiner WLAN Station
    - lahmer Online Verbindungsaufbau / Einwahl (Procedere: Internetanwendung öffnen, I7110 sucht welche Netze zur Verfügung stehen und loggt sich ungefragt kurz ins BASE Netz ein, nun muss ich auf WLAN oder Base klicken und erst dann öffnet die Anwendung die ich starten wollte)
    - keine WLAN Verbindung möglich wenn man kein UMTS/GSM Netz hat (unlogisch is aber so)
    - OLED Display ist teilweise sehr dunkel und wirkt bei Sonnenlicht eher wie ein TFT
    - 5 Megapixel Kamera ist ebenfalls extrem schlecht und kein Vergleich zu den Cybershot Modellen von SE. Zudem ist der Auslöser auch noch extrem langsam so das immerhin gute Bilder von unbewegten Objekten entstehen.
    - Energieprobleme des I7110 (ich sag jetzt mal nicht Akkuproblem) aber ich kann es kaum nachvollziehen warum bei gleicher Nutzung das Phone mal 24 Stunden und mal 6 Tage durchhält.
    - interner Browser kommt mit einigem *mobi Adressen nicht klar und stellt diese als normale Page dar...
    - Handy hängt teilweise mehrere Minuten
    - Samsung PC Suite ist NICHT 64 Bit tauglich, somit kann ich das Handy damit nicht nutzen und auch nicht als Modem unterwegs verwenden
    - 12 Volt Ladekabel ist viel zu kurz
    - handyhalterung von "hr" ist unter aller Kanone, wackelt und klappert ohne Ende
    - Adobe Reader im I7110 möchte das ich eine Lizenz kaufe obwohl dieser eigentlich kostenfrei ist
    - bisher absolut keine Firmwareupdates
    - mieser und (absichtlich?? / gestellt??) ahnungsloser Support
    - Threads über Akkuprobleme etc... auf der Samsung Homepage bzw. in deren Foren werden durch die Administratoren recht fix geschlossen / gelöscht
    - Samsung I7110 Downloadseite bietet nur eine Bedienungsanleitung zum Download, keine Spur sich z.B. eine aktuelle PC Suite zu laden usw...
    - der rapide Wertverlust (50% in 5 Monaten) schlecht für Verkäufer

....wem fällt nochwas ein?

@ QWERTZNOKIA

Jedes bekannte Onboard Navigationsprogramm hat eine 3D Ansicht, auch Route66. Was Du meinst sind sicherliche die 3D Objekte innerhalb der 3D Ansicht, oder?

Hat jemand eine Erklärung dafür warum das I7110 mit einigen *.mobi bzw. mit http://mobil.blablabla.du nicht klarkommt?

Ich habe z.B. massive Probleme "mobil.spiegel.de" oder "spiegel.mobi" darzustellen denn der I7110 Browser wählt einfach die normale spiegel.de Adresse an was schon mal Datenmengen von über 3 MB sein können während die mobi Adressen sich mit 100kb begnügen....

...sollte wohl besser "Opera Mini" installieren oder?

Die mitgelieferte Halzterung ist doch von "HR" oder lag bei dir keine bei? Dennoch, ich nutze die Halterung nicht denn die ist nur am klappern und von absolut minderer Qualität - kennt man von HR sonst gar nicht. Wenigstens hab ich von meinen Nokias noch die alte Global Halterung mit Klemmhalterung, da wackelt absolut nichts...