Das I710 hat natürlich einen TV Out Ausgang, der über die microUSB Schnittstelle läuft. Das Adapterkabel ist nicht dabei (ach hat Nokia uns damals mit Komplettausstattung verwöhnt) aber kostet auch nur zwischen 10 und 15 Euro (original S20 PIn).
Beiträge von C4user
-
-
Auch ich nutze nicht die PC Suite von Samsung. Gibt ja auch keinen Grund dafür zumal ich von Nokia zu Samsung gewechselt bin und arge Probleme mit dem Nokia --> Samsung synchronisieren hatte.
Aber glücklicherweise gibt es ein Synchronisationsprogramm was "vufone" keisst. Ist zwar eine zeitlich begrenzte Testversion aber zum einmaligen Synchronisieren braucht man nicht mehr.
Aber auch zu meinen ehemaligen Nokia Zeiten hatte ich nie die PC Suite installiert sondern immer die "microSD Karte" in den Speicherkartenreader im PC geschoben und Filme, Musik und Programme manuell draufgeschoben.
Die normalen *.SIS Anwendungen lassen sich ja auch direkt im Handy installieren.
-
Es gibt zum Beispiel bei ebay einige Händler die sich Komplettpakete, also Handys mit Navisoftware kaufen und diese dann separat weiterverkaufen. So machen die mit den Handys, der Software und dem eventuellen Zubehör noch einen schönen Gewinn.
Rein Logisch kann ja nun mal eine 2 Jahres Lizenz von einem Podukt nicht abgelaufen sein, was erst 2 Monate auf dem Markt ist... .
EDIT: Hab gerade gelesen dass das ProMarkt Gerät eine Kundenrückgabe ist - komisch das die Lizenz vom "Kunden" aufgebraucht sein soll wenn diese doch an die IMEI gebunden ist, oder?
Übrigens, bei mir funzt der "SD Karten Tipp".
Nachdem ich es am Freitag voll geladen hatte, steht die Akkuanzeige bei mir seit Sonntag unverändert bei 3 Strichen - und heute ist Mittwoch.
Theoretische Frage:
Würde die Route66 Lizenz wieder 2 Jahre laufen wenn man die Handy IMEI ändern würde? Mit gewissen Patches und Tools soll das ja funktionieren.
-
Hm.. ist zwar viel im Angebot aber auf den ersten Blick nichts was ich brauchen könnte. Einen Taskmanager brauche ich nicht, ich möchte nur wissen welche Prozesse auf dem Handy gerade laufen und das sind halt Programme die mir auch ein Taskmanager anzeigt aber ich möchte auch angezeigt bekommen welche Hardware gerade aktiv ist.
Lt. meinem Taskmanager habe ich 121 MB RAM (Arbeitsspeicher) davon sind nach dem Start 50 MB in Benutzung und da wüsste ich gerne wer 50MB selbst im StandBy kontinuierlich benötigt.
Übrigens, Route 66 benötigt inkl. GPS gerade einmal 10 MB RAM
-
Prozessmanager
Kenn jemand einen funktionierenden "Prozessmanager" für Symbian?
Einerseits existiert ja der nicht funktionierende "Nokia Energy Profiler" und andererseits gibt den "Swiss manager pro" - allerdings nur für Symbian UIQ.
Dann gibt es für das normale Symbian "X-Plore" aber der zeigt Prozesse nur in der Version 6/7/8 an ... naja...das I7110 hat Version 9.
Tja.. nun wüsste ich gerne was es für unser Handy so gibt denn google hilft mir nicht weiter.
-
Wenn kein Navi läuft oder keine GPS tagging gemacht wird ist das GPS auch immer aus, wie soll es auch anders sein? Wenn ich GPS laufen lasse ist der Akku nach 4 Stunden spätestens leer hat also nix damit zu tun.
Auch wäre es unlogisch wenn das GPS dauerhaft laufen würde und ich das Navi starte müsste ich sofort einen Sat Fix haben - das ist nicht der Fall.
Denkbar an der schlechten Akkuleistung dürfte eher die schlechte Empfangsqualität im GSM/UMTS Netz sein. Im Vergleich zu Nokia (4 Balken) habe ich in meiner Wohnung nur ein bis zwei Empfangsbalken, manchmal auch keinen.
Kann also sein, das mein I7110 ständig auf der Suche nach verfügbaren Netzen ist und somit mehr Strom verbraucht....wer weiß... wahrscheinlich spielen mehrere Faktoren zusammen eine Rolle als nur "ein" Akkubug.
-
Energy Profiler
Es war zwar schon einmal Thema aber wie bekommt man den "Energy Profiler" von Nokia - ohne das I7110 zu hacken - zum laufen? Da das Programm ja für ALLE S60 Handys, sowohl von Nokia, Samsung und Sony Ericsson freigegeben ist, wundert es mich schon das ich ein Zertifikatsfehler erhalte. (Zertifikatsprüfung deaktiviert, Zu installierende Programme: ALLE).
Oder gibt es eine lauffähige Alternativsoftware?
Firmware
Softwareversion I7110XNHL2
Datum: 03/12/2008
Sonderversion: I7110DBTIA1
Datum: 05/01/2009 -
Zitat
Hat zufällig schon jemand ne passende Displayschutzfolie von Brando in irgendeinem Shop gesichtet ?
Hatte mir jetzt bei schutzfolien24 2 Vikuiti Schutzfolien für das I7110 bestellt die nicht passten. Also Foto mit der schlecht sitzenden Folie gemacht und per E-Mail zurückgeschickt.
2 Tage später bekomme ich nun 2 korrigierte Folien gratis zugeschickt und absolut passgenau.
Vielleicht klappt das ja mit der Brando genauso.
-
Ich habe seit heute auch meine Samsung I7110 - soweit schon mal ein tolles Teil aber irgendwie frage ich mich, warum das I7110 sich in das 3G Netz für ein paar Sekunden einwählt wenn ich via WLan online gehen möchte. Macht das einen Sinn oder noch ein Bug für die allgemeine Sammlung?
Konfiguriert habe ich es so:
WLAN - wenn nötig
Internetzugang: WLAN - Priorität I, E-Plus - Priorität 2 - "Immer fragen" -
Ist halt echt schade denn ich bin ein Stamm Nokia User der im Begriff ist zu wechseln - und die einzige Alternative mit Symbian ist eben Samsung.