Beiträge von C4user

Gibt von Nokia nur das 5310 Xpress Music - wahrscheinlich wollten sich die "Handyexperten" von DUG kurz fassen.

Andererseits gibts ein 5310i schon - eventuell auch bei DUG aber das war dann das EC-Kartenterminal - sieht einem Handy schon ähnlich. :p

Bist du sicher am richtigen Regal gewesen zu sein? :D

Hallo

ich hatte eine Zeitlang auch McGuider mal angetestet aber aufgrund folgender Mängel wieder deaktiviert.

1. Ich habe unter Sprache im Menü Deutsch eingestellt, dennoch gibt es sehr viele Menüpunkte die nicht übersetzt wurden und Englisch geblieben sind z.B. Einstellung der Zeitzone - Anzeige ist "Select Time Zone", schade ist hier auch, das Berlin bzw. Deutschland keine Zeitzone besitzt.

2. Viele Menüpunkte sind eigenartig übersetzt, abgekürzt, viel zu lang oder erklären sich nicht von selbst. - Betrifft vor allem telefone die hochkant gehalten werden wie fast alle Nokia Modelle (hier N82) z.B. "Annehm....", "Abbre", "Berechne Route für A....", "Aufhören" für beenden, "Beleuchtung nach ..." usw...

3. Mangelhafte Optionen für die Routenberechnung. Es wird nur "schnellste" und "ohne Autobahn" angeboten. Gerade für die Navigation in Städten macht diese Auswahl nun keinen Unterschied. Sinnvoller wäre noch "kürzeste" usw... Als Test wurde ich auf meiner Hausstrecke (10km) bei beiden Optionen immer auf die längere, Staugeplagte Hauptverkehrsstrasse geleitet, die auch noch mit 6km mehr absolut keine Vorteile bringt

4. Hausnummerngenaue Navigation ist fehlerhaft, da Abweichnung von 400 Metern

5. Anzeige der Geschwindigkeitsvorgaben ist sinnlos, da das Gerät scheinbar nur 100km für ausserorts und 50km für innerorts kennt. 30er Zonen oder z.B. die landesweite Geschwindigkeitsbegrenzung von 80km/h für Brandenburg werden nicht angezeigt

6. Routenneuberechnung ist zu starr, zu langsam und zu unflexibel. Beispiel hier meine Hausstrecke von 10km. Ich habe mich natürlich nicht an den längeren 16km Umweg des McGuider gehalten, sondern bin meine Strecke gefahren. Permanent bzw. gezählte 8mal führte das Gerät nun Neuberechnungen mit einer Dauer von 13 - 18 Sekunden durch bis meine gewählte Strecke bis zur nächsten Kreuzung anerkannt wurde. Während der Neuberechnung hing das System und eine Navianzeige war nicht möglich

7. Die Eingabe eines Zielortes ist sehr mühsam, da das Gerät bei Eingabe eines jeden Buchstabens sich eine Denkpause genehmigt und somit keine flüssige Routeneingabe möglich ist. Unsinnig ist diese Funktion auch, da man fast jeden Ort, Strasse, Hausnummer komplett manuell eingeben muss, da die Software nur unsinn als Schnellauswahlanzeigt. Besser wäre hier die Eingabe einer Postleitzahl zur fixen Eingrenzung.

8. Der Satfix reagiert mit bis zu 10 Minuten sehr langsam, obwohl bereits nach 3 Sekunden mehr als 3 Satelliten zur Verfügung stehen.

Ich habe daraufhin McGuider bzw. den hersteller angeschrieben und die Mängel erwähnt und recht prompt kam auch die antwort das die Mängel bekannt seien und mit dem nächsten Update behoben werden - wann das sein wird konnte aber keiner sagen.

Klaro hab ich die suche benutzt aber mit "Flash lite" kamen nur 3 nichtsaussagende Threads und dieser 370 Seiten Mega Thread aber das was du gefunden hast, hat die SuFu mir nicht gezeigt.

Zitat

Im Browser auf Optionen -> Einstellugen -> Seite -> Inhalte Laden

Inhalte laden steht bei mir auf ALLE - trotzdem funktioniert es nicht.

Zitat

Dann bist du vermutlich auf der Mobile Seite von Youtube, du musst ganz unten auf "Desktop Variante" klicken, dann gehts auch mit dem Fashplayer im Browser...

Das ist es, nur leider passt nicht das ganze Video in den Browserplayer und klickt man auf Vollbild bleibt das Video im Pausenmodus stehen.... Hm... schlecht umgesetzt von Nokia.

Hallo,

ich hatte damals den Vorgänger vom 6220 - nämlich das 6120 und war begeistert. Allein diese für Nokia Verhältnisse extrem kleine Bauweise hat mich positiv überrascht.

Inzwischen besitze ich das N82 und bin auch recht zufrieden. Sehr gerne würde ich auf das 6220 umsteigen - vor allem wegen des Gewichtes (fast 20 Gramm weniger) und der gleichen Ausstattung in dem recht schicken Gehäuse aber mir fehlt einzig das WLAN.

Aber schau dir auch mal die Top10 der Handys auf verschiedenen Webseiten an. Das N82 taucht zwar meist unter den Top10 noch auf, ist aber bei einigen Anbietern schon rausgerutscht während das 6220 unter den Top3 gleich hinter den N95er Modellen rangiert.

Lies dir auch mal die Testberichte bei http://www.xonio.de durch - das überzeugt.

Test N82

Test 6220 classic

Ich muss dieses Thema mal neu aufgreifen.

Die neue Firmaware ist ja nun seit einer Ewigkeit draussen und hat eigetlich auch Flash Lite 3 Support - nur wo ist dieser zu finden?

Öffne ich im N82 Browser irgendein youtube Video startet umgehend der real Player und sagt, das man das Video wegen irgendwelcher Adress-/Serverprobleme nicht starten kann.

Ist Flash Lite 3 denn ein Plugin für den real player oder den Browser - ich dachte eigentlich letzteres... .

Kann man Flash Lite 3 denn irgendwie aktivieren? Eine Option dafür ist im N82 Menü nirgends zu finden.

Die deutlichsten Unterschiede

-----------------------N79--------------N85

Preis-------------------420 Euro--------550 Euro
    Gewicht----------------97 Gramm------128 Gramm
    Stand-By--------------372 min---------323 min
    Displaygrösse----------2,4"--------------2,6"
    Displaytyp-------------TFT-------------OLED
    Typ-------------------Barren----------Slider
    Speicherkarte----------4 GB-------------8 GB
    Kamerabrennweite------5,2mm--------5,45mm

ansonsten alles identisch...