i8910 gegen i7500 (Galaxy) tauschen?

• Ich habe seit 3 Wochen das Samsung Omnia HD (i8910) und bin im Moment am überlegen es doch zu verkaufen und mir das i7500 Galaxy zu holen.

Was mich am i8910 stört:

- Die Größe
    - Der Wecker funktioniert nicht
    - Die Bildbetrachtung (alle Bilder in einem Ordner, für viele werden nichtmal Vorschaubilder angezeigt)
    - Keine vernünftige Bezugsquelle für Programme, man muss sie sich mühsam im Internet zusammensuchen, teilweise selbst zertifizieren.

Videos schaue ich keine auf dem Handy, ich mache damit auch keine Fotos oder nehme Videos auf. Von daher wären mir diese Punkte beim Galaxy auch nicht so wichtig.

Was auf jedenfall beim Galaxy möglich sein sollte:

- Sync mit Exchange (Kontake, Termine, Mails)
    - Instant Messenger
    - Navi Software

Würdet ihr mir zum Tausch raten oder sollte ich noch auf Firmwareupdates warten? Wobei der Preis für das Handy immer weiter sinkt.

Danke,

Boergi

• Hallo,

hab keines von beiden und bin deshalb am Freitag zum MM.
    Haate beide in der Hand, und deshalb kommt das i8910 für mich
    nicht in die Frage, kann ich mir ja gleich ein Netbook holen :-)

Wie gesagt, nur von der Größe her!

MfG

Schanzer

• Ich hatte mal das N97 für kurze Zeit und war gar nicht zufriden. Hatte gegenüber mein N95 von Mai 2007 irgendwie nichts neues/tolles gehabt (tastatur + touchscreen - das wars).

Habe jetzt das Galaxy und bin nach über 6 Jahren nur Symbian sehr zufrieden damit. Damit funktionieren sogar einige sachen, die so mit symbian nie wirklich funktioniert haben - z.B. richtigen cisco vpn support dank vpnc.
    Das Display vom Galaxy ist auch umwerfend gut. Funds auch super, dass HSDPA 7,2 und HSUPA 5,76 unterstützt werden, was für mich sehr wichtig ist.

• @ Boergi

Also das was Du von einem Android Handy verlangst erfüllt das I7500 voll und ganz.

Als Navigationsprogramme stehen im Moment "Copilot Live 8" und "McGuider Mobile Maps 2009" zur Verfügung - beides sehr gute Onboardprogramme ohne lästiges nachladen von Kartenmaterial über das Web.

Für Exchange Funktion stehen im Android Apps Market ebenfalls mehrere Programme zur Verfügung - das beste soll wohl "TouchDown Nitrodesk sein".

Naja und das Messenger existieren versteht sich für ein "Internethandy" ja von selbst - im Market hat man sich da ganz nach Lust und Laune austoben.

• Hate/hatte hier jemand ein HTC Hero? Wäre noch eine Alternative, weiß allerdings nicht ob es den Aufpreis zum Galaxy wert ist, kostet ja doch rund 100€ mehr.

• Ich hab mir mittlerweilen doch ein HTC Hero gekauft und bereue den Schritt auf keinen Fall. :top:
    Das Omnia HD ist bestimmt ein super Handy, hat leider nur das falsche Betriebssystem drauf.

• Zitat

Original geschrieben von Boergi
    Das Omnia HD ist bestimmt ein super Handy, hat leider nur das falsche Betriebssystem drauf.

:confused: Kläre uns doch bitte mal auf ...

Grüße

GT-R

Aktuell im Dauereinsatz:

Wave II, HTC Desire, Nokia 3710 Fold Black, SE Elm Black, iPhone 3GS Black, E71 Grey Steel, N82 Silver, to be continued ...

• Hallo, entschuldigt die späte Antwort.
    Was mich am meisten an meinem Omnia HD gestört hat war wohl die Programminstallation.
    Von Samsung gibt es keinen vernünftigen Markt, die meisten Programme musste man sich entweder über den PC aus dem Web laden, oder umständlich über den Handybrowser. Teils liefen sie nicht vernünftig oder mussten erst signiert werden.

Android bietet mittlerweilen einen tollen Marktplatz mit etlichen, größtenteils kostenlosen, Programmen, und die die etwas kosten haben angemessene Preise.
    Die Programme erhalten viel öfters Updates, über den Marktplatz oder Drittprogramme kam man die Updates auch überwachen, die meisten Symbianprogramme liefern keine Updatemeldungen so dass man selbst regelmäßig auf den Herstellerseiten nachsehen muss.

Die Bildbetrachtung hat mich ja wie gesagt auch ziemlich gestört, teilweise wurden mir keine Thumbnails angezeigt, außerdem die ganzen Bilder von Programmen (z.B. hatte ich alle Avatare meiner Freunde von einem Messenger mit drinnen).

Das Samsung war mir auch etwas zu unhandlich, das Hero ist etwas kleiner, dank dem Knick kommt man auch super an die Hardwaretasten ohne dass das Handy aus dem Gleichgewicht gerät. Der Trackball ist auch super :top:

Das Hero bietet außerdem Multitouch und kinetisches Scrollen, macht das Surfen im Internet viel angenehmer, mit dem zoomen im Omnia kam ich nie so recht klar.

Gruß, Sebastian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!