wo ist mein Testbericht?

  • Ganz einfach:


    Dein Testbericht war geklaut! Ich hatte in Deinem Thread die Quellen, auf denen sich das Original findet, genannt (ein S100-Test, ursprünglich wahrsch. von xonio, ebenfalls zu finden auf z.B. dooyoo und yopi.de, dort aber wahrsch. auch schon geklaut).


    Warum Sebastian den Thread gelöscht hat, ist mir allerdings auch nicht ganz klar. Derartiges Verhalten gehört aufgedeckt, und es soll auch jeder wissen. Aber Du bietest ja nun nocheinmal die Möglichkeit hierfür.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Der Thread wurde nicht gelöscht, sondern vorerst von mir ausserhalb der zugänglichen Zone geparkt.


    Clausi hat zeitgleich eine PN bekommen und sollte vielleicht mal in sein Postfach kucken.

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Hmm...


    Er ist erstaunlich ruhig... ;)


    Da er die PN bereits in seinem Postfach hatte, als er diesen Thread erstellte, kann man mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, daß er sie schon gelesen hat.


    Nachdem er heute mittag sein V200 bekam, war er eigentlich Feuer und Flamme, ein Posting jagte dasselbe. Jetzt hingegen...


    Aber wahrscheinlich entwickelt er gerade einen Plan. :D


    Bin - wie immer bei sowas - gespannt, wie es ausgeht. ;)

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Der Thread bleibt weiterhin unzugänglich, da die geäusserten Zweifel bisher nicht zerstreut wurden.


    Testberichte aus der Feder unserer User sind natürlich jederzeit herzlich willkommen :). Wenn sich jedoch berechtigte Zweifel an der Urheberschaft des betreffenden Testberichts auftun, wird dieser entfernt - nicht zuletzt zum Schutze von TT und dessen Team.

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Nachdem diese Thematik ins A/K gehört, antworte ich auf dieses Posting hier, statt in Ulukai's Thread.


    Zu Clausi's Einwand, Ulukai's Test sei ebenfalls in Teilen aus anderer Feder, gibt es aus Sicht des Teams folgende Unterschiede:
    1) Ulukai's Testbericht eröffnet von vornherein klar und deutlich mit der Angabe der Quelle. Insofern ist dagegen nichts einzuwenden.
    2) Die Ulukai-Quelle (Kaske) ist ebenfalls bei TT und ist nicht komplett externer Natur.
    3) Kaske kann somit direkt über die Verarbeitung seines Test erfahren, die Quelle in Clausis Fall hätte davon ggf. niemals erfahren müssen - zumindest aus unserer Sicht.
    4) Auch auf Nachfrage unsererseits konnte Clausi die Zweifel nicht zerstreuen. Alles weitere ist bereits in meinem obigen Posting gesagt.

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Hinzu kommt Folgendes:


    Ich hatte mir den Testbericht von kaske zum S100 natürlich auch angeschaut und konnte offengesagt viel weniger Gemeinsamkeiten mit ulukai's Testbericht erkennen, als ich nach seinem Hinweis, er habe die Struktur von ihm übernommen, erwartet hätte. Tatsächlich war kaskes Testbericht viel kürzer (keine Kritik ;) ), und von wortwörtlichen Kopien ganzer Abschnitte war ebenfalls nichts zu sehen. Es sei denn, kaske hat mehrere S100-Tests geschrieben und ich habe in den Falschen geschaut...


    Weiterhin hat kaske ja selbst in clausi28's Thread geantwortet und hat demzufolge ganz sicher auch schon ulukai's Test gesehen. Wenn er damit ein Problem gehabt hätte, hätte er sich vermutlich schon zu Wort gemeldet. Ich selbst kann keinerlei Grund für ein Problem erkennen.


    Die Story von dem angeblichen "Kollegen" (der übrigens in beiden Fällen "Sezzarin" heißt), der die S100-Tests auf yopi.de und dooyoo gepostet hat, dürfte einer tiefergehenden Untersuchung auch kaum Stand halten. Ich habe dem dooyoo-Verfasser des Tests mal eine Mail geschickt - mal sehen, was er sagt.


    Ab hier edit:


    Der Originaltest stammt offensichtlich auf jeden Fall von Sezzarin auf dooyoo.de. Sein Test-Bericht wurde später hier nochmals verwertet, allerdings ebenfalls von ihm selbst. Einen Tag nach dem dooyoo-Test gabs allerdings hier offenbar schon mal einen Klau, denn der Verfasser dort heißt anders und ist ganz offenbar nicht Sezzarin. Meine ursprüngliche Annahme, daß auch Sezzarin den Test geklaut haben könnte, hat sich nicht bestätigt. Zwar wurde der erste Abschnitt scheinbar von hier übernommen, allerdings konnte ich auf xonio, was von s-m-s-service als Quelle genannt wurde, absolut nichts entdecken.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Update:


    Habe schon von Sezzarin eine Antwort auf meine Frage erhalten:


    Hallo xxx,


    ich kenne weder einen "Clausi28" noch ist er ein Kollege von mir. Ganz
    geschweige von einer Erlaubnis meine Testberichte verwerten zu dürfen!


    In diesem Sinne,


    Grüße


    xxxxx xxxxx
    (Sezzarin)


    Ich denke, damit können wir die Sache abhaken, lieber clausi28... ;) Und falls Du nach dieser Antwort Dein Posting in ulukais Testthread editieren solltest, will ich es hier nochmal eben festhalten:


    Zitat

    Original geschrieben von clausi28
    Nebenbei: Mir wurde mein v200 Test, der ähnlich lang und ausführlich war, und bereits gestern Mittag hier online war, von den Admins/Moderatoren GELÖSCHT, weil ich, genau wie Du, Teile der Struktur eines S100 -Tests von meinem Arbeitskollegen, der einen solchen bei dooyoo.de gepostet hatte, übernommen hatte. Dieses hatte ich nicht angegegeben, hätte ich aber problemlos noch nachholen können, aber man verhängt mir lieber gleich einen Maulkorb hier und ignoriert alles, was ich dazu zusagen habe.


    Aber sonst gefällts mir gut hier:)


    Gruss Claus

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Angesichts dieser Tatsache und dem damit verbundenen Umstand, dass Clausi auch dem Team ins Gesicht gelogen hat, gibt es die dunkelgelbe Karte .


    Weiteren Kommentar hierzu erspare ich mir, da die Fakten für sich sprechen.



    :(

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Und BB wird offiziell zum Chefschnueffler erklaert - bald kriegst du deine eigene RTL2 Reportage!;)

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!