Milchersatz: Sojamilch / Reismilch Erfahrungen?

• Ist ja Geplauder hier und darum traue ich mich die Frage hier zu stellen:

Hat jemand einen Tipp, wie ich in Zukunft mein Müsli, meinen Cappuchino ohne Kuhmilch (aber mit vergleichbarem Geschmack) zubereiten kann?
    Auch möchte ich langsam wieder mit etwas Krafttraining beginnen und nicht jeden Tag einen Liter Milch trinken (für die Eiweisshakes)
    Hintergrund: Meine Freundin hat eine Laktoseintoleranz und ich fände es praktischer, wenn wir nur 1 "Milchtüte" im Kühlschrank hätten.
    Beim googeln und berufsbezogen bin ich auf kritische Meinung zum Thema Milch gestoßen (zB http://www.zentrum-der-gesundheit.de/milch.html und http://www.youtube.com/watch?v=lfCzM8p45_o ), darum wollte auch keine lactosefreie Milch nehmen.
    Im Moment teste ich den Soja Reis-Drink von "gut und günstig" (bei EDEKA) finde aber, dass der Cappu etwas seltsam schmeckt.
    Als nächstes wird die Alpro-Sojamilch getestet.

Hat jemand anderes mehr Erfahrung zum Thema? (Suche hat mich nicht weiter gebracht.)
    Danke, SL

• Diese Alpro-Soja-Milch kann man durchaus als Milch durchgehen lassen. Sieht halt nur komisch aus (etwas gelblich).

- still loving WebOS -

• Also als purer Milchersatz ist es anfangs schon gewöhnungsbedürftig. Aber mit Müsli oder zum Kaffee absolut kein Problem. Als Alternative zur Apro-Milch gibt es übrigens bei DM oder Aldi-Süd etwas günstigere Hausmarken...

• Das med1.de Forum ist top! Da solltest du auf jeden Fall auch deine Frage posten.
    Die haben wahrscheinlich Rat auf Lager.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Der 2. Cappu mit Soja-reis-Milch war jetzt auch schon gar nicht mehr sooo übel. Mal schauen, evtl ist halt eine Umgewöhnung nötig. (Espresso übrigens aus der Nespresso-Kapsel-Maschine)

• Bei Aldi Nord gibt es die Bio Soja Reis Milch. Recht süßlich, aber in Ordnung.
    Hält nach Öffnung aber selbst im Kühlschrank nicht sehr lange

• Zitat

Original geschrieben von goye
    Hält nach Öffnung aber selbst im Kühlschrank nicht sehr lange

D.h.? Kippt sie wie normale Milch und wird sauer? Bäh. Da bin ich recht empfindlich...

Die Aldi-Sued-Variante werde ich auch bald testen!
    Med.1 werd ich auch bald ansurfen! (wobei es mir weniger umd mediz. Tipps geht, als um praktische (Marken) empfehlungen.

Danke für die Tipps!

P.S.:
    Aktuelle Positivmeldung zum passend zum Thema Soja: http://www.deutsche-apotheker-…mit-soja-gegen-krebs.html

• Also als Marke hat geschmacklich schon Alpro die Nase vorn finde ich. Die machen auch sehr guten Joghurt und haben verschiedene Puddingsorten im Sortiment...

• Zitat

Original geschrieben von Burners
    und haben verschiedene Puddingsorten im Sortiment...

Wobei mich da verunsichert, dass die Puddings etc. von Alpro nicht gekühlt werden müssen und trotzdem ewig haltbar sind. Wie kann das dann noch natürlich und gesund sein?

• Ja bis auf den Joghurt muss nichts gekühlt werden bei Apro. Das hängt aber evtl. auch damit zusammen das keine tierischen Produkte enthalten sind. Hab eben mal die Zutaten inspiziert und es sind keinerlei Haltbarkeitsmacher enthalten. Hätte mich auch überrascht. Hab eigentlich auch noch nicht viel negatives über die Firma gehört. Allerdings hat vor kurzen Dean Foods die Marke aufgekauft...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!