Milchersatz: Sojamilch / Reismilch Erfahrungen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Herbie
    Zunächst einmal: Soja Milch ist nicht nur gesund, (cholesterinfrei) sondern schont die Umwelt (weniger Wasser und Co2 Verbrauch)...


    Zwischendurch trinke ich auch gerne mal leicht gesüsste Soja-Milch, jedoch ist Soja für mich kein vollwertiger Milchersatz. Ich stimme Dir zu, das Soja durchaus gesund ist...Milch ist aber auch gesund ;)


    Und ob die Monokulturen mit Gen-Soja und hohem Einsatz von Pestiziden wirklich die Umwelt schonen, naja :rolleyes:


    Du darfst auch nicht vergessen, das für den in D verarbeiteten Soja sehr lange Transportwege nötig sind, da der Anbau überwiegend in den USA und Südamerika erfolgt.


    Andy :)

  • So: Also an die Edeka "gut und billig" Reis-Soja-Milch im Cappu usw kann ich mich nicht wirklich gewöhnen. Mein Freundin auch nicht. Die Alpro-Soja-Milch ist ganz okay. Auch jetzt im Power-Play Shake. Wobei die Rohrzucker enthält, was ich nicht so toll finde.


    Heute gekauft und -sobald die Alpro aufgebraucht ist- im Test ist dann der "Sojadrink bio" von Aldi Sued für 99 Cent oder so. Hab gesehen, dass der ohne Zuckerzusätze ist. Genau wie der Soja Drink von DM / Alnatura auch für 99 Cent. Auch heute gekauft, wird auch getestet.


    Auch getestet hab ich den Joghurt aus dem Kühlregal von Alpro. Schmeckt schon wie Joghurt, aber eben mit Soja Eigengeschmack.
    Denke, da bleib ich beim Normalen.


    Auch Butter und Käse werde ich weiterhin essen, aber bisserl weniger Milch fürs Müsli/ Shakes und dafür Soja Drink schadet sicher nicht.
    Nur auf meinen (leckeren) Cappuchino möcht ich nicht verzichten, da muss ich weitertesten.


    Als (fettarmen) Sahneersatz nutze ich übrigens schon seit einiger Zeit" Alpro Cuisine" für Sahnesaucen etc. Sehr zu empfehlen und lecker! (hat oben auch schon jemand erwähnt!)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!