Milchersatz: Sojamilch / Reismilch Erfahrungen?

• Also ich fang an den Soja-Reisdrink im Cappu zu mögen... Mal schauen, was die weiteren Tests so ergeben...

zu den Shakes: Also mit Wasser mag ich die gar nicht. Denke die extra Proteine in der Milch oder dem Ersatz sind ja auch nicht verkehrt!

• Ohne jetzt mal auf diese Sojageschichten einzugehen (denke der an Straßen angebaute Soja kann kaum gesünder sein als normale Milch zudem schmeckt es nach nichts, bzw. wenn einfach nur zum abgewöhnen..) möchte ich mal anmerken:

Edler Grungedanke, aber der Aufwand steht doch kaum in Relation zum Problem oder? (Es sei denn der Kühlschrank ist zu klein für 2 Tetrapack Milch :D *scnr*)

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Re: Milchersatz: Sojamilch / Reismilch Erfahrungen?

Zitat

Original geschrieben von Superlug
    Beim googeln und berufsbezogen bin ich auf kritische Meinung zum Thema Milch gestoßen..., darum wollte auch keine lactosefreie Milch nehmen.

Es gibt auch sehr viele Ernährungswissenschaftler, die Milch als ein sehr gesundes Nahrungsmittel empfehlen. Habe den von Dir genannten Artikel gelesen, jedoch hatte ich irgendwie Probleme damit, die Informationen in diesem Artikel inhaltlich nachzuvollziehen ;)

Andy :)

• Ich trinke jetzt seit über einem halben Jahr Soja Milch und habe dementsprechend Erfahrung sammeln können.

Zunächst einmal: Soja Milch ist nicht nur gesund, (cholesterinfrei) sondern schont die Umwelt (weniger Wasser und Co2 Verbrauch) und rettet last but not least auch vielen Kühen das Leben.

Auf Soja Milch umzustellen ist natürlich erstmal eine Umstellung, an die man sich aber sehr schnell gewöhnt.

Soja-Milch gibt es in so gut wie jedem Supermarkt zu kaufen, auch in vielen Discountern wie Aldi, Penny, Netto, Plus....

ein kleiner Schritt für euch aber ein großer für die Umwelt.

Soja Milch lässt sich wie normale Milch verwenden, also zum pur trinken, Kochen Backen (Milchreis, Kuchen, Pudding und und und)

Für Sahne gibts auch super Alternativen (Alpro Cuisine). Es gibt sogar eine Sprüh-Soja Sahne (von Soyatoo) sowie Kaffee-Creamer

Probierts einfach mal aus.

• Re: Re: Milchersatz: Sojamilch / Reismilch Erfahrungen?

Zitat

Original geschrieben von ChinaMobile
    Es gibt auch sehr viele Ernährungswissenschaftler, die Milch als ein sehr gesundes Nahrungsmittel empfehlen. Habe den von Dir genannten Artikel gelesen, jedoch hatte ich irgendwie Probleme damit, die Informationen in diesem Artikel inhaltlich nachzuvollziehen ;)

Andy :)

geht mir genauso. Trinke problemlos lactosefreie Milch. Schmeckt deutlich besser als die Soja-Produkte.

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Zitat

Original geschrieben von Fishboneman
    den wichtigsten punkt hast du vergessen, wie ist denn der geschmack?

Am ehesten an den Geschmack von Kuhmilch kommt die Alpro Soya. Andere Sorten sind auch lecker, schmecken dann halt eher nach Soja, muss man eben selbst mal probieren.

Die Frage nach dem Geschmack ist für mich allerdings nicht die Wichtigste. Man sollte die Milch ja guten Gewissens trinken können und das ist nur bei Soja Milch der Fall.
    Kuhmilch sollten nur Kälber trinken!

• Zitat

Original geschrieben von Herbie
    Kuhmilch sollten nur Kälber trinken!

Naja das ist halt deine subjektive Meinung. Das bedeutet aber auch das man keinen Käse, keinen Jogurt und keine Butter essen sollte.

Und so nebenbei....Alpro Sojamilch vom Geschmack her mit Kuhmilch zu vergleichen ist ja wohl ein schlechter Scherz ;)

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• Zitat

und rettet last but not least auch vielen Kühen das Leben.

Ja, vielen Milchkühen die warscheinlich garnicht gezüchtet werden würden, wenn man ihre Milch nicht haben wollte.

Ich finde diesen Thread ganz interesant aber das Ganze artet eh nur wieder aus, wenn Tierschutzargumente fallen. Daher würde ich darum bitten wenn wir uns dieses eine Mal vllt. die Vegetarier/ Veganer/ Fleischfresser Diskussionen sparen könnten.

Danke!

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Zitat

Zunächst einmal: Soja Milch ist nicht nur gesund, (cholesterinfrei) sondern schont die Umwelt (weniger Wasser und Co2 Verbrauch) und rettet last but not least auch vielen Kühen das Leben.

gesundheit: ist nicht ganz unumstritten, dass zuviel sojakonsum auch schädlich sein kann

umwelt: fällt mir spontan sowas dazu ein http://www.planten.de/2009/10/…f-kosten-des-regenwaldes-

Zitat

Soja-Milch gibt es in so gut wie jedem Supermarkt zu kaufen, auch in vielen Discountern wie Aldi, Penny, Netto, Plus....

das meiste nennt sich vollkommen zurecht nur soja-drink, einfach, weil es vor allem wasser ist...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!