Huawei K3715 mit Windows 7 64Bit

• Hallo zusammen!

Ich habe mächtig Probleme damit meinen Surfstick unter Win7 x64 zum Laufen zu bringen.
    Bekomme einfach keine dauerhafte Netzverbindung zustande...neben dem Einwählen lasse ich einen Dauerping auf einen bekannten DNS Server laufen...anschließend bekomme ich mal 3, mal 5 oder sogar auch 10 Pings zurück...doch dann reisst die Verbindung ab.
    Habe schon alle Zugangs-Versionen durchgetestet (Kompatibilitätsmodus Vista SP2 & XP SP2) aber alles ohne den gewünschten Erfolg.
    Hat evtl. jemand von euch einen Rat um des Rätsels Lösung??

Workstation: Windows7 Enterprise x64

Surfstick Vodafone Mobile Broadband Modem
    K3715 Firmware 11.104.05.00.00
    Treiberdatum 22.06.2009
    Treiberversion 2.0.3.824

aktuelle Zugangssoftware
    Vodafone Mobil Connect
    Version 9.4.2.14731

• Re: Huawei K3715 mit Windows 7 64Bit

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Michael-MUC
    Hallo zusammen!

Ich habe mächtig Probleme damit meinen Surfstick unter Win7 x64 zum Laufen zu bringen.

auf der Homepage von o2 gibt es hier einen Windows Hotfix (Huawei USB Modem Win7 Hotfix_0004.exe)für die Huwai Surfsticks, vielleicht hilft der auch Dir?

mfg
    Heiko

• Für Windows 7 ist es abzuraten irgendwelche connection software zu installieren. Windows 7 hat eingebaute umts-connect-software. Man sollte nur den reinen Windows 7 Treiber installieren.

Hersteller Option (http://www.option.com/) macht das auch richtig und auch so wie von mir genannt.

• Ich hatte Probleme mit meinem K3520 unter Windows 7 Professional 64 Bit.
    (Wurde oft nicht erkannt, konnte keine vernünftige Verbindung aufbauen)

Seit ich ihn mit der o2 Mobile Partner Software eines E161 (Prepaid Surfstick 3) betreibe läuft es.

Nur das Telefonieren habe ich noch nicht zum Laufen bekommen :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!