O2 ab 05.01.10 - € 50,- Portierungsgutschrift

  • Momentan ist aber das Problem, dass die Portierungsaufträge eben nicht ins System eingepflegt werden und somit als eingegangen gelten.


    Ich habe meinen Auftrag vom 06.03. nunmehr 4x per Fax und den vom 10.03. nunmehr 3x per Fax losgeschickt. Lt. Hotline liegt weiterhin kein Portierungsauftrag vor.
    Auch die Aufträge vom 13. und 18.03. sind nicht erfasst.
    Die Hotline sagt, sie ist ratlos. Meine Nachweise für Sonderkonditionen sind eingegangen, so dass es auch nicht an meinem Fax liegen kann.
    Derzeit sollen nach Eingang des Auftragrs bis zum Versand der SMS über den Portierungszeitpunkt nur 2 Tage liegen. :mad:


    Auch die Übersendung per Mail-Anhang am 20.03. hat keine Wirkung gezeigt. Eine Eingangsbestätigung o.ä. habe ich auch hier nicht erhalten.

  • Ja, wenn man das so sieht, hast du natürlich recht. Ich habe es zwar bereits per Mail geschickt, aber noch keine Bestätigung erhzalten. Daher werde ich heute Mittag mal telefonisch nachhaken und fragen, wie ich am besten vorgehen soll.

  • Bin mal gespannt, was die Hotline Dir rät.


    Bei mir wurde zur Sicherstellung der Frist eingetragen, dass ich mehrfach wegen der nicht erfassten Aufträge angerufen habe. Hat der jeweilige Mitarbeiter auch gemacht, denn der nächste Anruf brachte nur die Aussage, ist ja schon vermerkt, ist nicht nachvollziehbar, ist unerklärlich, habe ich auch keinen Rat mehr, ....


    Also insgesamt 9 Faxe und 4 Mails, für 4 Portierungen auf unterschiedliche Kundennummern, haben keine einzige Auftragsbearbeitung ausgelöst. So lange mir die Hotline nicht die Schwachstelle nennen will oder kann, bringen jetzt, nach der letzten Übersendung per Mailanhang, weitere Übersendungen nichts mehr.

  • So, gerade mit der Hotline telefoniert. Die meinten, ich solle erst mal bis Mittwoch warten (Zitat: "Ich würde sagen, Sie warten mal bis Mittwoch - das ist dann so relativ mitte der Woche - und dann rufen Sie wieder an falls noch nichts passiert ist")


    Aha. Mittwoch ist also so relativ mitte der Woche :D


    Aber die 50€ klappen auf jeden Fall hat sie gesagt. Das machen die dann schon.
    Nun denn, dann warte ich halt mal bis mitte der Woche.

  • Zitat

    (Zitat: "Ich würde sagen, Sie warten mal bis Mittwoch - das ist dann so relativ mitte der Woche - und dann rufen Sie wieder an falls noch nichts passiert ist")


    Das selbe hab ich Samstag auch zu hören bekommen.


    Achja und eine andere Faxnummer.


    Gruß
    Der Alfred

  • Meinten die diesen Mittwoch oder erst den nächsten oder übernächsten Mittwoch ?


    Bei mir trudelte vor weinigen Minuten mal endlich wieder eine SMS ein, eine weitere Bearbeitung fand doch tatsächlich statt. Wow - 1 Tag kürzer.


    Ich habe jetzt geschafft:
    Antrag 05.03., SMS 16.03., Portierung am 23.03. = 18 Tage
    Antrag 13.03., SMS 22.03., Portierung am 30.03. = 17 Tage


    Anträge vom 06.03., 10.03. und 18.03. schlummern weiterhin unbearbeitet. Und das ganze o2-intern. Unglaublich. :mad:

  • Wenn ich mein Glück mit der Portierung einer Loop-Nummer auf einen Vertrag probieren möchte, muss ich da erst die Loop kündigen, oder reicht es, das Portierungsformular an o2 zu schicken?

  • Kündigung der Loop ist nicht nötig. Einfach den Portierungsvordruck an o2 senden.

  • Zitat

    Original geschrieben von juerglein
    Bin mal gespannt, was die Hotline Dir rät.


    Bei mir wurde zur Sicherstellung der Frist eingetragen, dass ich mehrfach wegen der nicht erfassten Aufträge angerufen habe. Hat der jeweilige Mitarbeiter auch gemacht, denn der nächste Anruf brachte nur die Aussage, ist ja schon vermerkt, ist nicht nachvollziehbar, ist unerklärlich, habe ich auch keinen Rat mehr, ....


    Also insgesamt 9 Faxe und 4 Mails, für 4 Portierungen auf unterschiedliche Kundennummern, haben keine einzige Auftragsbearbeitung ausgelöst. So lange mir die Hotline nicht die Schwachstelle nennen will oder kann, bringen jetzt, nach der letzten Übersendung per Mailanhang, weitere Übersendungen nichts mehr.


    So Ähnlich gehts mir auch gerade :( 10 Faxe und 15 mails und angeblich nix angekommen...

    ∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]


    »Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

  • Also die Bearbeitung, nach dem Zufallsprinzip, kann man schon als unverschämt bezeichnen.


    Der Auftrag vom 13. heute ausgeführt (sind auch schon 9 Tage), die vom 06. und 10.03. weiterhin nicht. Und die Hotline sagt, es gibt keine Rückstände, die Bearbeitungszeit wäre nur 2 Tage ! :D


    EDIT 23.03.:
    Ein Wunder ist geschehen: der Auftrag vom 06.03. wurde bearbeitet, die SMS kam eben an, Portierung erfolgt zum 31.03.


    So, dann warten wir mal bis der Auftrag vom 10. und 18. bearbeitet wird. Die 2 Tage Bearbeitungszeit sind jedenfalls auch schon um. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!