O2 ab 05.01.10 - € 50,- Portierungsgutschrift

  • Wie hier


    http://www.teltarif.de/o2-o-25…tguthaben/news/37001.html


    zu lesen ist, ist bekommt man ab 05.01.10 für die Mitnahme der Rufnummer zu O2 einen Wechselbonus von € 50,-.


    Weiß schon jemand, ob dies auch für die Protierung einer O2 Loop- oder o2o-Prepaid-Nummer zu einem O2 Postpaid-Vertrag gilt?


    Vor gut zwei Jahren gab es doch schon einmal so eine Aktion, damals gab es auch für die Portierung einer Loop-Nummer diesen Bonus.

  • Zitat

    Original geschrieben von juerglein
    Dieses Thema wird bereits im o2 o - Thread behandelt.


    Darf aber gern weiter hier behandelt werden - gehört nämlich nicht in den o2o-Thread.
    Nur als Hinweis, damit keiner den Link auf den o2o-Thread nutzt, um dort hierüber weiter zu diskutieren.

  • Wie ich im anderen Thread bereits geschrieben habe warte ich auch gespannt.


    Ich meine mich auch zu erinnern, dass ich die damals 60 € sogar für nachträglich portierte Loop-Nummern bekommen zu haben.


    Auf jeden Fall werde ich am 05.01. eine Loop-Nummer auf einen laufenden Vertrag portieren. Entweder gibt es 50 € oder nicht. Bis ich das nach dem Rechnungslauf weiss, kann ich hier sicher nachlessen, ob es dies wenigstens bei neu abgeschlossenen Verträgen gibt. Bis 31.03.2010 ist es ja noch eine Weile. Und schöne Loop-Nummern habe ich auch noch genügend. :cool:
    Mein Standpunkt: Portierung ist Portierung und ich bekomme 50 €. :D Wenn nicht, freuen sich wenigstens andere, dass ich schon wieder neue Nummern habe. :p

  • Vor gut zwei Jahren waren es auch € 60,-. Hatte damals eine Loop-Nummer auf meinen Genion S portiert.


    Wenn das jetzt auch klappen würde wäre schon nett, habe noch 2x je 3 o2o hier liegen. :)

  • Wenn ich nun aber alle meine Kostenlos-Prepaids in o2o tausche/portiere, dann nach 3 - 4 Wochen die Verträge kündige... Soll ich dann etwa bis Anfang März ausschließlich von O2-Guthaben meine Familie ernähren??? Das verleitet doch regelrecht zur Ausnutzung/Umnutzung.


    Gibts eine Mengenbeschränkung/Person? Allein schon, um denen ihre Dummheit/Naivität zu demonstrieren, werden im Januar sicher viele meiner Prepaids mal schnell überlaufen.


    Das ist so ein Irrsinn, wie seinerzeit 10 €-Neukundenwerbung bei Simyo mit einer SIM für 5.- € bei 5.- € Guthaben. Da hat mein Kollege ausschließlich auf sich allein fast 100 SIMs bestellt und damit einen 1000.- €-Schnitt gemacht. Die derzeitige Aktion schließt Eigenwerbung aus und man muss wenigstens einmal telefonieren, um die Kohle zu bekommen. Die lernen also doch, wenn die Kurve auch ziemlich flach ist.


    Marketing-Fuzzis denken offenbar in der ebene und nicht von hinten durch die Brust. Nur weiter so...

    ---

  • Die 50 €, wenn es diese für Loop-Portierungen überhaupt wieder gibt, werden genauso wie das Loop-Guthaben nur als Geprächsguthaben beim o2o - Postpaid-Vertrag geführt.
    Für eine Auszahlung müsste dieses also erstmal in normales Guthaben umgewandelt werden, was wiederum auf die Laune des Hotliners ankommt. Gesprächsguthaben würde bei einer Kündigung nämlich gar nicht erstattet.


    Jetzt weiss ich, dass mein Bruder nicht der einzig Verrückte bei der damaligen Simyo-Aktion war, auch er knackte die 100-er Marke.


    Auch die Menge von o2o je Person dürfte begrenzt sein, man hört hier von 5-7 Verträgen.
    Ich werde es erstmal, wie geschrieben, mit einer Portierung in einen laufenden Vertrag probieren. Klappt es, wie damals, klasse, falls nicht, ist wenigstens eine Loop-Karte eliminiert. Frei nach dem Motto: Platz schaffen für neu Waffen.

  • Zitat

    Original geschrieben von juerglein
    Die 50 €, wenn es diese für Loop-Portierungen überhaupt wieder gibt, werden genauso wie das Loop-Guthaben nur als Geprächsguthaben beim o2o - Postpaid-Vertrag geführt.


    Gibt es Informationen, ob Portierungsgutschrift und Loop-Guthaben mit einem dazugebuchten Internet Pack verrechnet werden?


    Andy :)

  • Hier der Auszug aus dem Newsletter:


    "Vom 05.-20.01.2010 erhält jeder Kunde bei Abschluss eines O2 o Postpaid Vertrages ein Startguthaben in Höhe von 25 Euro.


    Die Gutschrift erfolgt ab der 1. Rechnung bis zum vollständigen Verbrauch und wird auf Standardverbindungen angerechnet.
    Ein nicht verbrauchter Restbetrag der Gutschrift wird bis zum vollständigen Verbrauch auf die folgenden Rechnungen übertragen.
    Die Gutschrift wird nicht auf den Anschlusspreis, Einmalgebühren und Grundgebühren angerechnet.
    Die Vergabe des Benefits erfolgt während des Kampagnen-Zeitraums mit jeder Neukunden-Aktivierung bzw. Vertragsverlängerung automatisch.



    Neuer O2 Wechselservice inkl. 50 Euro Wechselbonus
    Zusätzlich zum bekannten O2 Wechselservice erhalten Kunden vom 04.01.-31.03.2010 bei Vertragsabschluss 50 Euro Wechselbonus bei erfolgreicher Rufnummernportierung.


    Sobald die Portierung erfolgt ist, werden auf den folgenden Rechnungen 50 Euro Guthaben mit Standardverbindungen verrechnet.
    Die Portierung der Rufnummer vom alten Anbieter zu O2 kann bis zu vier Monate dauern.
    Das Guthaben wird nicht auf den Anschlusspreis, Grundgebühren (z.B. aus Zusatzpacks) und Einmalkosten (z.B. aus Verlegung der Homezone) verrechnet.
    Angebot gilt für alle Neukunden, die im Aktionszeitraum einen O2 Postpaid Voice Tarif abschließen und die Mitnahme ihrer Rufnummer beim alten Anbieter beantragen. (Wird nicht gewährt bei Portierung von O2 Prepaid zu O2 Postpaid.)
    50 Euro Wechselbonus deckt in den meisten Fällen die Kosten, die durch einen Anbieterwechsel anfallen (50 Euro = 25 Euro für die Rufnummernmitnahme beim alten Anbieter + 25 Euro Anschlusspreis bei Vertragsabschluss bei O2)"

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!