Hallo Leute,
ich schlage mich seit einigen Wochen mit einem Problem herum, was mich ziemlich nervt.
Habe vor 2 Jahren am 07.02.2008 einen Schubladenvertrag bei Ebay ersteigert, welcher einen Mobilcom Vertrag über 20 Euro beinhaltete. Habe ihn dann auch nicht wirklich weiter beachtet und auch nicht genutzt.
Vor 2 Monaten habe ich mir dann langsam Gedanken gemacht, was ich mit dem Vertrag mache und mich entschlossen, ihn zu kündigen... leider bin ich zwischenzeitlich umgezogen und konnte die Vertragsunterlagen nicht mehr auffinden. Der Händler, bei dem ich den Vertrag abgeschlossen hatte, existiert nun auch nicht mehr und so wandte ich mich am 9.11.2009 per Mail an Mobilcom mit der Bitte mir meine Kundendaten zuzuschicken. Am Telefon sagte die Sachbearbeiterin, man würde mir umgehend die Rechnungsadresse umstellen und mit der nächsten Rechnung würde ich alle wichtigen Informationen finden. Leider kam bis heute nie eine Rechnung an, sodass ich inzwischen schon 2 Mails verschickt habe um Klärung der Sache.
Heute bekam ich dann einen Rückruf und man meinte mir, ich könnte den Vertrag nicht kündigen, da die Kündigungsfrist 3 Monate betrifft. Hier kann man sagen, dass das mein Fehler war, dies nicht zu beachten. Im gleichen Atemzug meinte sie aber auch, der Vertrag hat sich nun automatisch um weitere 12 Monate verlängert.
Ich habe mich im Internet ein wenig schlau gemacht und gelesen, dass eine automatische Vertragsverlängerung nur bis maximal 6 Monate rechtens ist, kennt da Jemand was Offizielles?
Jetzt überlege ich, was ich machen sollte... Vertrag verlängern, irgendein Handy nehmen und das bei Ebay verscherbeln oder ein Jahr lang den Vertrag abbezahlen...?
Kann man meinen Vertrag auch über einen Händler im TT forum verlängern lassen ? Die "subventionierten" Handys über die Mobilcom-Debitel Homepage sind ja wirklich etwas "mager".
Ich würde mich über gute Vorschläge über mein weiteres Vorgehen freuen.
Greetz,
Dernammo