Gmail-sync / Push unzuverlässig?

  • hi.


    seid einiger zeit kommen meine googlemail mails nicht mehr per push auf mein milestone.


    voll reset und auch cache leeren und neu starten führt nur zu begrenztem erfolg.


    mail versand, market, etc funktioniert alles super.


    kennt jemand das problem?

  • ich hab nur beobachtet, dass es was mit der Zugangsart zu tun hat. Bei Wlan Verbindungen wird weniger oft gesynct als bei Umts Verbindungen. Keine Ahnung, woran das liegt.

  • schaut/schreibt mal in den entsprechenden google foren, da werdet ihr eher infos finden.

  • habe mal in anderen foren nachgefragt.


    und zwar hilft es wenn man einfach den sync zeitraum auf 999 tage einstellt.


    danach ließen sich aber ein paar app0s nciht mehr öffnen.


    schlussendlich nen hardreset, und nun gehts wieder

  • Ich habe ein ähnliches Problem mit meinem Desire.


    Seit heute nutze ich testhalber auch mal die Googlemail-App (bzw. den Googlemail-Account), weil ich es angenehm finde, meine Mails quasi in Echtzeit zu erhalten.


    Theoretisch. :rolleyes:


    Eigentlich sollte die Mail-App doch ebenso schnell sein wie der Kalender, oder? Wenn ich in meinem Kalender online etwas ändere, ist diese Änderung innerhalb von Sekunden, maximal aber nach einer Minute auch auf dem Desire wirksam.
    Wenn ich aber eine Mail auf meinen Googlemail-Account erhalte, dauert es absolut ewig, bis ich auf dem Desire eine entsprechende Benachrichtigung bekomme. Das kann schon mal eine halbe Stunde und mehr sein, auch wenn ich das noch nicht wirklich sagen kann, weil ich erst seit einigen Stunden mit der Funktion herumspiele.


    Dieses Problem scheint bekannt, jedenfalls finden sich im Netz jede Menge ähnlicher Berichte, nur leider mit immer unterschiedlichen Lösungen. Die einen schreiben, das wäre ein temporäres Problem von Google, die anderen raten zum Hardreset - was denn nun? :confused:

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Ich wollte es auch schon schreiben. Bis vorgestern lief bei uns alles super (X10 und X10 Mini). Seit gestern gibt es große Probleme, Mails werden nicht gepusht, das Handy zeigt eine angebliche ungelesene Mail an obwohl im Handy-Posteingang keine neue Mail angezeigt (diese ist, obwohl schon mit dem Handy gelesen, am Computer jedoch als ungelesen erkennbar). Ebenso gingen Mails teilweise einfach nicht raus, sie konnten nicht versendet werden.


    Diese Probleme hatten wir (beide gleichzeitig) schonmal, das deckt sich mit dem Datum der vorherigen Einträge hier ...


    Ich schiebe das Problem auf Google, dass es hier kurzzeitige Engpässe bzw. Ausfälle gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!