aktuelle tschechische Prepaidkarte

• Zitat

Original geschrieben von xeno6
    Voreingestellt ist bei der VF-Karte dieser 17,-CZK/pro Tag Inet-Tarif. Da kann man 5MB verbraten. Ob dann erneut 17,-CZK in Rechnung gestellt werden oder die Verbindung gedrosselt wird entzieht sich meiner Kenntnis würde mich aber auch interessieren. Übrigens auch VF in CZ baut gerade das UMTS-Netz massiv aus. So wurden jetzt auch z.B. in Liberec UMTS-Panels montiert und zum Jahresende könnte es schon losgehen mit VF-UMTS außerhalb von Prag und Brünn.

Das klingt doch schonmal nicht schlecht. Rein für Email sollte das ja reichen und da brauche ich auch nicht zwingend UMTS...
    Wie ist das mit der Aktivierung? Kannst du mir da sagen, wie das läuft?

Bye, Mike

• ich habe keine VF-Karte sonder eine von o2. Das sollte aber automatisch also schon aktiviert gehen. War bei mir auch so. Falls Du für ne Aktivierung Internet brauchst, in CZ gibt es oft kostenlos WIFI. Wenn verschlüsselt, dann in der Unterkunft nach dem Kennwort fragen. Die sind nicht so zugeknöpft wie in Deutschland.

• Zitat

Original geschrieben von xeno6
    ich habe keine VF-Karte sonder eine von o2. Das sollte aber automatisch also schon aktiviert gehen. War bei mir auch so. Falls Du für ne Aktivierung Internet brauchst, in CZ gibt es oft kostenlos WIFI. Wenn verschlüsselt, dann in der Unterkunft nach dem Kennwort fragen. Die sind nicht so zugeknöpft wie in Deutschland.

Kannst mal sehen...daran habe ich garnicht gedacht! Wie es scheint, gibt's WIFI im Hotel. Dann könnte ich mur u.U. sogar den ganzen Terz mit der Karte sparen, brauch ja nur im Hotel ab und an mal das Netz. Konnte nur noch nicht herausfinden, ob und was das Internet kostet...

Danke für die Hilfe!

Bye, Mike

• Hallo,

mich würde mal interessieren, wie so die Down/Upload Werte sind bei

o2-CZ und Vodafone-CZ im Umts Netz.

Bei o2 CZ gibts ja auch Freikarten wie bei uns, aber die werden bestimmt nicht nach Deutschland liefern.

Gruß

• Die Werte liegen ähnlich wie bei o2-de was ich bei Speedtests gesehen hab. Also Downstream bis 5MBit und Upstream bis 2MBit, also übliches HSPA7.2.

• Hab mal o2-CZ Internet mit Prepaid in Liberec getestet. Hatte Downloadwerte bis 150kB. Möglichweise wird bei 1MBit gedrosselt wie früher obwohl das nicht auf der o2-Webseite steht. Aber dafür geht zur Zeit die EDGE-Aufschaltung rasend schnell vorwärts, da im GSM-Netz die Hardware auf Huawei getauscht wird. Ich war immer wieder erstaunt wo überall das E für EDGE aufleuchtete. Mittlerweile ist in meiner Nähe also die Kreise Liberec, Ceska Lipa, Decin, Usti nad Labem, Jablonec nad Nisou fast alles veredgt. Wie das momentan im Riesengebirge aussieht muss ich mal testen. In Harrachov ist aber schon EDGE aufgeschaltet.

• Hallo,

habe mir nun auch eine Vodafone.CZ Karte zugelegt, nachdem meine o2-CZ abgeschaltet wurde (hat schon jemand mal eine Guthabenauszahlung oder Übertragung auf eine andere o2-CZ Karte durchgeführt? Erfahrungen dazu?)

Kauf im Vodafone Shop Sehr nette Verkäuferin (Verständigung in Englisch/Tschechisch/Deutsch) Hat mir gleich viele Karten zwecks Rufnummernauswahl hingelegt. Sim Karte wurde gleich vor Ort aktiviert.

Das Internetpaket mit den 5MB ist ja voreingestellt. Ist jeweils volle 24 Stunden gültig. Nach Erreichen der 5 MB wird der Speed auf GPRS gedrosselt. (SMS kommt, dass jetzt gedrosselt ist).

Netzabdeckung in 3,5 G (Hier Standort BRNO sehr gut) Speedtest habe ich keinen gemacht, da sind die 5 MB gleich weg.

Grüße

• tschechische Vodafone karta aufladen

Hallo,

meine tschechische Vodafone karta bucht ich zwar noch ins dt. Vodafone Netz ein mit gleichzeitiger Anzeige Vodafone CZ, aber das Guthaben ist auf Null gesetzt.

Ankommende und angehende Anrufe sind nicht mehr möglich, Aufladen mit dt. CallMow Karte ist nicht möglich.

Gehe daher davon aus, dass die Karte "nur" aufgeladen werden müsste um aktiviert zu werden.

Wer könnte mir zeitnah einen betreffenden 12-stelligen tschechischen Vodafone Aufladebon resp. die Nummer zukommen lassen (über PN)?

Gruß und Dank im Voraus

• Re: aktuelle tschechische Prepaidkarte

Und nach oben hol... :top:

Eigentlich wollte ich genau diese Frage beantwortet wissen, da passt die neu EU-Option, welche der User Goody gepostet hat eigentlich schon sehr gut. Ich könnte vor Grenzübertritt eine permanente RUL einrichten und wäre so unter meiner eigenen Nummer erreichbar. Abgehende Gespräche muss ich nicht führen.
    Jemand noch eine andere/ähnliche Idee/Variante zur Hand...!?

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• So oft es geht Internet-Telefonie benutzen. ZB. Sipgate über Wifi. Aber für ankommende Rufe nehme ich immer die dt. Karte. Die 9Cent pro NMinute sind nicht so teuer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!