Google Mail: Push via Active Sync geht nicht (win mobile 6.1)

• Hallo zusammen,

ich möchte gerne bei eingehenden Mails von gmail direkt informiert werden. GMail arbeitet dafür mit dem Active Sync verfahren.

Habe den Account jetzt wie hier beschrieben eingerichtet. Das Synchronisieren per Hand / senden & empfangen geht auch, aber ich bekomme die neuen Mails nicht automatisch aufs Handy.

Das ganze verbunden habe ich derzeit per Wlan zum testen (habe iM noch keine GPRS/Datenflatrate).

Habt ihr eine Idee woran das liegen kann? funktioniert es bei jemandem von euch schon gut?

vg
    eli

• ja es war zuerst 'manuell'... komischerweise gings da 1,2 mal, aber auch nicht mehr.

habe dann auch mal bei elementeingang, ginge glaub ich auch sporadisch 1x, aber danach nicht...

jetzt isses wieder auf manuell.

was wohl generell ein problem ist: mein diamond schaltet wlan offenbar ab, wenn das handy mehr als 1 minute nicht benutzt wird (habe keine option gefunden wo man es dauerhaft anlassen kann?), aber ich hab bei den test-mails extra weiter am diamond rumgespielt, damit wlan aktiv bleibt

weitere tipps?

ist nun 'manuell' oder 'bei elementeingang' die bessere wahl?

• Richtiges "Push-Mail" bei ActiveSync geht nur mit "Bei Elementeingang". Manuell heißt ja, daß Du jedes mal auf "Synchronisieren" drücken musst.

• ok.. kann es sein, dass das prinzipiell per wlan nicht so gut funkt und ums wirklich zu nutzen ich per datenverbindung (gprs/etc) es machen muss oder kanns daran nicht liegen?

hast du gmail via atcive sync iM in gebraucht?

• meinst du denn dass es eher an google oder eher an meinen einstellungen liegt?

kannst mir nochn alternativen kostenlosen dienst empfehlen, der genau wie google pusht, ums mal zu testen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!