5800 macht nicht navollziehbare Probleme

• Hallo Gemeinde,

ich hab da seit kurzem ein Problem mit meinem 5800, was bis dahin sehr zuverlässig funktionierte.

Es ist auch nicht einfach zu schildern, weil die Fehler nicht nachvollziehbar oder durch irgendwas auszulösen sind, bzw. regelmäßig auftreten.

Also, angefangen hat es damit, dass z.B. die Reiter oben nicht anklickbar waren. So z.B. in den Mitteilungen beim Wechsel zw. Eingang und gesendete, gespeicherte Nachrichten usw. Mal gehts, mal geht es nicht. Ein- und Ausschalten des Handys ändert nichts daran.

Dann kann ich keinerlei Programme oder Themen mehr installieren. Deinstallieren geht, auch Updates über das Programm "Aktualisieren" geht ohne Fehlermeldung. Aber manuell angestoßene Installationen quittieren ihren Dienst ohne Fehlermeldung. Die Einstellungen unter Programme sind alle korrekt, daran kann es nicht liegen.
    Dieser Fehler tritt permanent auf.

Und zuletzt habe ich sporadische Fehler im Display, die immer dann auftreten, wenn die Tastensperre aufgehoben wird, sei es durch Entriegeln mit der Taste oder wenn jemand anruft. Das Display sieht dann so aus, als ob es durch einen Schredder gegangen und dann fehlerhaft wieder zusammengefügt worden wäre. Anders kann ich es nicht beschreiben.
    Dieser Fehler tritt wie gesagt nur sporadisch und nicht regelmäßig auf.

Habe schon alles versucht. Hardformat hat nichts gebracht, auch nach einem Firmwareupdate keine Besserung. Habe aktuell Version 31.0.101 installiert.

Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, außer einschicken und wochenlang aufs Handy warten?

Allen noch ein frohes neues Jahr!

Gruß
    teddy3

z.Zt. Samsung Galaxy SII, Nokia N900

• Ja hab ich. Ändert sich nichts, weder vor, noch nach Wiederherstellung der gesicherten Daten.

Gruß
    teddy3

• Die Speicherkarten produzieren ja auch immer mal wieder so allerlei Probleme. Vielleicht schmeisst du die mal probeweise raus?

(Na, dass neue Jahr fängt ja gut an....) :mad:

• Daran hab ich noch nicht gedacht. Ich probiers und geb dann Rückmeldung.

Gruß
    teddy3

• Scheinbar war es wirklich die Speicherkarte. Ich hab sie entfernt, das Handy aus- und neu eingeschaltet. Danach gingen die Reiter sofort und ich konnte ein Thema installieren. Ganz ohne Mucken.
    Da der Displayfehler nur sporadisch auftrat, konnte ich das noch nicht testen, aber denke, das wird damit auch zusammenhängen.

Vielen Dank für den Tipp @ Jimmy71 :top:

Gruß
    teddy3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!