Netzcode für Alcatel OT 311 wird nicht angenommen

  • Hallo,


    ich wollte gerade das alte Handy meiner Mutter, ein Alcatel One Touch 311, entsperren. Leider wird der Netzcode (=Entsperrcode), den ich von der E-Plus-Prepaid-Hotline bekommen habe, vom Handy nicht akzeptiert: "Der Netzcode ist falsch".


    Ich habe den Code auch nochmal durch einen anderen Hotliner verifizieren lassen, er stimmt (laut E+ System).


    Hat jemand evtl. eine Idee, woran das liegen könnte?

  • Man kann 10 Mal einen falschen Code eingeben, bis die Anzeige "Gerät gesperrt" erscheint. frag nicht nur nach dem Entsperrcode, sondern auch was du eventuell noch eingeben mußt zB verlangt Vodafone und T-Mobile noch einen Vorschaltcode (zB *#00xx* oder ähnlich). Erst danach den speziellen Entsperrcodeeingeben und mit # beenden.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Hmm, also Vorschaltcode kann eigentlich nicht sein, da der Netzcode (=Entsperrcode) direkt nach der PIN-Eingabe eingegeben werden muss. Es ist also kein Code a la *#0000#

  • So, jetzt habe ich ein drittes Mal angerufen und dieses Mal einen etwas anderen Code bekommen.


    Der wird zwar nicht als falsch quittiert aber:


    Direkt nach der Eingabe und Bestätigung mit OK schaltet sich das Handy aus.


    Nach dem Wiedereinschalten geht alles von vorne los, also PIN und Netzcodeabfrage. :confused:

  • Woher hast du die IMEI? Aus dem Gerät oder aus der Box? Vielleicht liegt es daran...


    Außerdem ist das Handy nicht viel Wert, vielleicht nen Euro. Also ab damit zu TPH und mach dir einen schönen Tausch gegen ein anderes Low-Budget Handy.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Scheinbar hat E+ Schwierigkeiten bei französischen Handys :D
    Bei einem F+E Sagem gaben sie mir auch zweimal den gleichen falschen Code.


    Na egal, die Billigteile lohnen ja keinen Aufwand...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!