Hallo
wie der Titel schon sagt, suche ich ein Allround-Handy zwischen 200 und 300€.
vorweg gesagt: das Handy wird mit einer Prepaid-Karte benutzt. Deshalb sind Funktionen wie mobiles Internet über HSDPA etc. eher nebensächlich.
wichtig sind mir eine gute Terminverwaltung und Organizerfunktionen. Ausserdem wären ein paar Office-Funktionen wie PDFs lesen auch nicht schlecht.
Des weiteren wäre eine annehmbare Kamera nicht schlecht, da im Hause nur eine Digicam ist und diese oft nicht zur Hand ist.
Da ich das Handy oft zum Joggen mitnehme und dabei gerne Musik höre, wäre auch ein akzeptabler MP3 Player nicht schlecht. Ideal wäre natürlich auch ein 3,5 Klinken-Ausgang.
Zur Akkulaufzeit: hab da schon etwas rumgelesen und bin schwer enttäuscht von manchen Geräten. Also einen Tag sollte das Handy schon halten (bei normaler Nutzung, ohne Wlan)
hab mich mal ein bisschen umgesehen und bin auf versch. Samsunggeräte mit Andriod gestoßen. Nun stellt sich mir aber die Frage: kann man das Android-OS überhaupt sinnvoll nutzen, wenn man nicht ständig mit dem Internet verbunden ist? Da ich ja eine Prepaidkarte einsetzen will, wäre das Handy nur zu Hause und in der FH hin und wieder durch WLan mit dem Netz verbunden. Lohnt es sich dann überhaupt.
Lohnen sich aus dieser Hinsicht die neueren Handys mit Touchscreen etc. wie das oben genannte oder Modelle von Blackberry und aus Nokia E-Serien oder wäre der Funktionsumfang dadurch so stark eingeschränkt, dass man besser bedient wäre, wenn man zu einem "konventionellen" Modell greift?
Wie ihr seht suche ich eine eierlegende Wollmilchsau!
Vielleicht könnt ihr mir aus eigener Erfahrung ein paar Geräte empfehlen, auf dem aktuellen Handymarkt blickt kein Laie mehr durch!
Vielen Dank für eure Mühe