Handy mit Fluglzeug/Offline-Modus, Wecker und billigst ?!

• Hi,

ich suche ein Reserve-Handy mit Weckerfunktion. Habe hier noch einige Sim-Karten mit Frei-SMS usw. liegen und hab auch gern mal ein Ersatzgerät herumliegen.
    Habe aber auch überlegt, das Handy im Offline-Modus am Bett zu haben:
    ist eben ein guter Wecker, sofern es z.B. mit mp3 wecken kann.
    Man hat das Netzteil dran und zur Sicherheit auch immer noch den Akku drin - Stromausfall macht also nichts.

Da ein halbwegs funktioneller mp3-Wecker teuer ist, schlage ich so 2 Fliegen mit einer Klappe :)

Soll also nur Wecker mit mp3 und Snooze unterstützen und ohne SIM funktionieren.
    Kann hässlich sein, schwer sein, dick sein, muss kein Farbdisplay haben.

Gebraucht so billig wie nur möglich.

iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

• z.B. S/// K750i oder auch ander K-Modelle (600i, 610i, etc.) oder auch ältere W-Modelle sollten preislich i.O. gehen.

• Mit den alten SE-Modellen kenn ich mich nicht so recht aus, aber wenn ich mich recht erinner, lassen sich auch die nur MIT SIM-Karte einschalten.

Kai

• Stimmt. Habe mich auch auf den 2. Satz gestüzt, wo von ... einigen SIM-Karten... die Rede ist.
    Ohne SIM zu betreibenedes Gerät fällt mir derzeit auch keines ein.

• Naja, meister-schnack könnte ja eine von seinen Simkarten nehmen (abgelaufene (!) Preepaykarte würde reichen) und das Handy im offline-Modus (soweit vorhanden) als Wecker betreiben...

Kai

• ... ich würde ein Nokia 6300 nehmen ;) Bei ebay gebraucht günstig zu bekommen ...

~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

• Eine Sim-Karte reinzupacken ist nicht das Thema. Ich will nur keine Sendeleistung nachts am Ohr.
    Das 6300 kann das bestimmt, mein W890i kann es auch. Aber das verstehe ich nicht als günstig.
    Ich dachte es gibt womöglich ein älteres Gerät, kann ja auch ruhig klobiger sein.
    30€ würd ich vielleicht ausgeben, aber mehr muss nicht sein.

iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!