Ebay - eigene Rubrik ?

• Hallo,

wie wäre es mit einer eigenen Rubrik "Ebay" unter Offtopic?
    Da ja die bisherigen Ebay-Threads immer sehr schnell anwachsen
    (Ebay Teil 2 bereits über 300 Postings), wäre doch eine eigene Rubrik angebracht, oder?

Was meint ihr dazu ?

Ciao,

Alex.

• Ich meinte keine Unterforen für eine einzelne Rubrik.

Mehr eine eigenständige neue Rubrik EBAY unter Offtopic.

Anhand der wirklich rasant anwachsenden Threads und der vielen Fragen/Antworten rund um Ebay, würde sich solch eine Rubrik, meiner Meinung nach lohnen.

Ciao,

Alex.

• Nabend :)
    Nett finde ich die Idee schon, da könnte man über Angebote, Deppen und Probleme gut fachsimpeln, doch besteht IMHO auch hier die Gefahr einer sich absondernden eBay-Gemeinde.
    Allerdings würde dadurch das Geplauder um einiges Übersichtlicher werden, wenn der eBay-(Mist) :D rausgeworfen wird ;)
    CU
    Pumi :)

P.S.: Ich wäre für pro, doch die Entscheidung liegt beim Cheffe :top: :)

• Man könnte ja in der Rubrik "Ebay" 4 Unterrubriken machen, wie z.B.

- Ebay Allgmein
    - Kauf (Hinweise auf Auktionen, Schnäppchen usw.. ;)
    - Verkauf (Hier könnten User auf ihre Ebay-Auktion verweisen)
    - Probleme mit Käufern + Verkäufern

Nur mal ein Vorschlag ;)

Alex.

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    - Ebay Allgmein

Wird doch hervorragend abgedeckt durch den Ebay-Schrott-Thread im Geplauder. Man muss doch nicht für jede verrückte Auktion einen eigenen Thread eröffnen. Und die alten Auktionen interessieren nach zwei Tagen sowieso keinen mehr.

Zitat

- Kauf (Hinweise auf Auktionen, Schnäppchen usw.. ;)
    - Verkauf (Hier könnten User auf ihre Ebay-Auktion verweisen)

Die Folge wären massive Postingschinder-Threads, in denen diverse User ihre Auktionen bewerben und eventuell noch darauf folgende Flame-Wars über den Inhalt der Auktion oder deren Beschreibung.
    Bloss nicht!

Zitat

- Probleme mit Käufern + Verkäufern

Ich denke, auch dies decken wir bisher hervorragend im Geplauder ab. Auch dazu gibt es einen Sammelthread, der recht gut funktioniert.
    Desweiteren hätte ich Probleme damit, wenn wir durch ein solches Forum quasi dazu einladen, andere Ebay-Verkäufer hier zu denunzieren (und das würde passieren!).

Wir sind nach wie vor ein Mobilfunk-Forum und müssen nicht zu jeder fremden Thematik neue Foren eröffnen.

• Hi,

also ich fände eine Ebayrubrik genial, da das Thema doch oft diskutiert wird. Wenn jemand seine Auktion bewirbt einfach tas Threadlöschtool benutzen oder ein Schloss dranhängen.

cu Dirk

• Zitat

Original geschrieben von strassl
    also ich fände eine Ebayrubrik genial, da das Thema doch oft diskutiert wird. Wenn jemand seine Auktion bewirbt einfach tas Threadlöschtool benutzen oder ein Schloss dranhängen

Zitat

Original geschrieben von Carsten:
    Wir sind nach wie vor ein Mobilfunk-Forum und müssen nicht zu jeder fremden Thematik neue Foren eröffnen.

Carstens Ausführungen ist doch eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!