Änderung der Verkabelung nötig? - T-Home Standard zu Universal

• Hallo,

ich nutze den Call & Surf Comfort Standard Anschluß und möchte ggf. in den Call & Surf Comfort Universal wechseln, damit ich zwei Leitungen und drei Rufnummern habe.

Z. Zt. sieht meine Verkabelung wie folgt aus:
    Vom mittleren Anschluss der TAE Dose geht ein Kabel in den Splitter und vom dortigen mittleren Anschluss ins Fax. Am Fax ist das Telefon angeschlossen. Beide Geräte funktionieren z. Zt. über eine Rufnummer.

Über den DSL-Anschluss stellt die Fritzbox Phone Wlan 7120 die Verbindung ins Internet her. Die drei Analoganschlüsse für das Telefon werden nicht genutzt.

Muss ich beim Wechsel in Tarif ... Universal etwas bzgl. der Verkabelung beachten, benötige ich eine weitere TAE Dose, oder kann alles so bleiben wie bisher?

Bedanke mich für die Antworten.

Gruß
    kabubasa

• Hallo!

Universal ist doch ISDN oder? Dann kannst Du deine analogen Telefone nicht mehr direkt am Splitter betreiben. Das NTBA muss in den mittleren Steckplatz des Splitters. Vom NTBA in die Fritzbox. Die Telefone und das Fax müssen dann an die Fritzbox. In der Fritzbox musst Du dann noch auf ISDN umstellen und die MSN zuórdnen. Steht aber alles in der Anleitung, welche Du auch auf der Homepage der Telekom findest.

Gruß, René

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

• Zitat

Original geschrieben von mumpel
    ... Steht aber alles in der Anleitung, welche Du auch auf der Homepage der Telekom findest.

Gruß, René

..., wenn sie denn übersichtlich wäre. Ich bin ja ganz zufrieden mit der Telekom, aber es ist die schlechteste Website im Netz - absolut grottenschlecht.

Gruß
    kabubasa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!