Ist eigentlich ein Firmware-Update kostenlos.
Der Service-Point in meiner Nähe will nämlich stolze 40,- Eur dafür haben und das schein mir doch sehr hoch zu sein.
Soon there will be better software for P800
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von cougar76
Ist eigentlich ein Firmware-Update kostenlos.
Der Service-Point in meiner Nähe will nämlich stolze 40,- Eur dafür haben und das schein mir doch sehr hoch zu sein.Nicht grundsätzlich kostenlos. Aber meistens. Viele verlangen aber so um die 10 - 20 €. Ich an deiner Stelle würde mir aus diesem Thread einen anderen Service Point raussuchen. 40 € ist ja schon echt unverschämt!
Gruß und so
Leif aka Daydreamer -
Also mein ServicePoint hat mir versichert das er in der Garantiezeit (2 Jahre) für jedes Update Geld von SE bekommt. Daher sind die Updates bei ihm kostenlos. Jeder ServicePoint der zusätzlich Geld von dir nimmt kassiert also doppelt, oder ist kein offizieller ServicePoint.
Und BTW, 40€ sind weit über die Schmerzgrenze.
CU
SpaceAttack -
Ich weiß, die Frage ist blöd, aber kann mir bitte jemand erklären, was dieser EMMA-Server eigentlich sein soll?????
-
Ich wollte gerade schon elegant auf die Suchen verweisen, habe dann aber sicherheitshalber selbst nochmal nachgeschaut...
Und habe auf Anhieb auch keinen Thread gefunden, wo das wirklich beantwortet wird.EMMA ist der Server von Ericsson, auf dem die Softwareupdates liegen. Die Service Points laden sich diese SW auf lokale Clients runter und flashen dann die Geräte.
Allerdings geht da auch noch mehr. Einfache Diagnosen und so Zeugs.
Was EMMA ausgesprochen heißt, muß ein anderer beantworten. E steht auf jeden Fall für "Ericsson".
-
Zitat
Original geschrieben von Carassius
Ich weiß, die Frage ist blöd, aber kann mir bitte jemand erklären, was dieser EMMA-Server eigentlich sein soll?????Das ist der Server bei (Sony) Ericsson wo die Aktuellen Firmware´s zum download liegen.
Zugänge gibts nur für SE ServicePoints!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!