Da ich mich gerade auf der Suche nach einem 17"-TFT befinde und zahlreiche Testberichte etc gelesen habe, bin ich auch immer wieder auf unterschiedliche Meinungen bezgl. des analogen Eingangs der TFTs gestossen.
Was genau ist das Problem an den analogen Eingängen? Diese Frage wurde nirgendwo wirklich beantwortet, sondern es lief immer pauschal auf eine schlechtere Bildqualität hinaus. Google hilft auch nicht wirklich.
Die Frage ist nur: Fällt dies auch bei normalem Office-Work, beim Surfen und beim gelegentlichen Gamen auf (keine Ego-Shooter)? Wie stark fällt es auf? Oder ist der Effekt vernachlässigbar? :confused:
Bisher ist der 17-Zöller-TFT BenQ FP767 mein Favorit, doch hat er ausschliesslich einen analogen Eingang. Der Preis ( ca. 450 Euro) und an sich gute Tests machen ihn aber sehr interessant. [Allerdings sind nur sehr wenige Tests verfügbar, so dass man nicht allzuviel darauf geben kann].
Bevor ich mir den FP767 zulege, wäre ich aber doch gern schlauer über die Nachteile der analogen Ein/Ausgänge. BTW, der Monitor wird von einer Creative GeForce 2 GTS befeuert.
Thanx for Infos! ![]()