Suche DSL Router mit 4xGbit LAN + WLAN + DSL-Modem

• Hallo Zusammen.

Ich suche einen DSL Router der folgende Anforderungen erfülllt:
    - mindesten 4 LAN-Ports mit 1Gbit
    - WLAN (optimalerweise mit 300MBit und 5GHz Technologie)
    - DSL-Modem integriert

Ich konnte im Netz kein solches Gerät (für unter 200€) finden!

Mein aktueller (und defekter) DSL Router erfüllt genau diese Anfoderungen, allerdings mit nur 100MBit im LAN (anstatt gesuchte 1000MBit).

Danke für Eure Tipps und Gruß
    NoFatE

• Hi,
    wenn Du auf DECT und VOIP verzichten kann, wäre die Fritzbox 3270 vielleicht was für Dich. Sie hat zwar nur 100MBit-LAN, aber dann häng doch einfach einen günstigen GBit-Switch dran. Dann hast Du alles, was Du willst und es liegt in Deinem Preisrahmen :top:
    Ich selbst hab die 7270, die in den nächsten Tagen auch per GBit-Switch gepimpt wird :D

Gruß,
    Loyo

• IMHO macht es am meisten Sinn auf das inkludierte Modem zu verzichten. Dann gibts z.B. das hier:

http://www.amazon.de/dp/B001C52CV2/ ( Buffalo WZR-AGL300NH ) für knapp unter 100,-

Alternativ könnte man noch überlegen ob man wirklich die 5 Ghz braucht, denn auch bei 2,4 Ghz ist channelbonding möglich mit dem man auf theoretische 280MBit kommt. (Hängt allerdings davon ab was die Clients unterstützen, und was in der Gegend so dazwischenfunkt...), da gibts dann sicher noch günstigere Geräte.

"That's not a hair question. I'm sorry." - 01/31/07 - Never forget!

• loyo: Die Fritzbox 3270 hat leider nur 100MBit für die LAN Ports, und nicht 1000MBit wie gefordert. DSL-Router mit 100MBit gibts ja zu hauf, deshalb hier explizit die Frage nach einem mit 1GBit LAN.

Sencer: Ich wollte die Möglichkeit abchecken, alles über ein Gerät zu machen. Klar gibts immer die Möglichkeit die Anforderungen über eine Kombination aus zwei Geräten umzusetzen, für diese Fall gibts ja 100e von Geräten wie z.B. den von Dir genannten WZR-AGL300NH.

Aber wie gesagt, hier explizit die Anfrage für ein Gerät mit den beschrieben Anfoderungen. Sollte es das nicht, oder nicht im Preisrahmen geben, werde ich auf Zwei-Geräte-Kombi gehen, aber das soll nicht Gegenstand dieses Threads hier sein! :)

Danke für weieter Tipps zu möglichen Geräten und Gruß

• Weitere Anfrage

Hallo,

hänge mich mal an, suche ebenfalls für Freundin DSL Router+ Modem + bis 4x LAN + WLAN

Wichtige Aspekte:

- "Normale" Familiennutzung (Surfen, gemäßigter Datenverkehr zwischen den WLAN-Clienten, Tempo nicht soo wichtig)
    - Nicht so schwer zu konfigurieren, auch für bessere Anfänger (i.G. teilweise bei D-Link)
    - Gute Reichweite (wichtig!! Wände und eine Etage zu überwinden - gerne auch 2 Etagen)
    - vernünftige Qualität mit stabiler (!) Verbindung ohne dauernd in der Konfiguration manuell rumzufrickeln (ihre Erfahrungen mit Netgear waren gegenteilig)
    - keine VoIP/keine Verbindung zu Telefonanlagen nötig
    - möglichst < 100 €

Muss kein ganz aktuelles Modell sein, wobei Verschlüsselung natürlich aktuell sein sollte.

Danke, Öle

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!