Ich habe seit Ende Oktober einen Active Data mit dem Internet Pack L.
Damit surfe ich jeden Tag fleißig mit dem Notebook und mache reichlich Speedtests.
Die Mobile Partner Software zeigte im Abrechnungszeitraum 28.11. - 27.12. in der Summe etwa (da ich das Pack auf mehreren Rechnern nutze) 2 GB an.
Nun kam die Rechnung und es standen 9260 KB an Verbrauch drauf. Das sind grob umgerechnet nicht mal 10MB. Und ich weiß, dass es niemals nur 10MB sein können, denn ich habe auch so einiges heruntergeladen.
Ist dies ein Abrechnungsfehler seitens o2? Oder wird das im Dezember verbrauchte Volumen zeitversetzt erst im Januar auf der Rechnung aufgeführt?
o2 Internet-Pack L: Wie wird das verbrauchte Volumen "berechnet"?
-
-
-
also bei mir taucht es immer direkt an dem Tag auf wo ich auch gesurft hab, hin und wieder habe ich auch das gefühl das die mal nen Download vergessen. Naja lieber so als anders

-
Bei mir erscheint gar keine Auflistung aller Verbindungen, so wie ich es immer beim Pack-M gewohnt war. Halt lediglich das komplette, im Abrechnungszeitraum (angeblich) verbrauchte Volumen.
-
Ich denke es wird das Volumen angezeigt was man über den 5500MB(?) liegt die sowieso abgedeckt sind. Zumindest bei mir funktioniert es so. Bei meinem Hauptvertrag hab ich die 10GB nicht erreicht und dementsprechend war auch nichts extra aufgeführt. Bei meinem Zweitvertrag hab ich die 10GB erreicht, wurde gedrosselt und hab dann noch ca. 150MB versurft, auf der Rechnung wurden dann extra 134.xxxKB gelistet.
*10GB weil noch altes IP L.
-
5GB werde ich nicht verbraucht haben, da ich ja hauptsächlich über meinen VDSL25 Anschluss online gehe.
Extra wird bei mir nicht s aufgeführt, sondern es steht nur ein KB-Betrag mit folgenden Worten drauf:
Monatliche(r) Grundgebühr(en) / Paketpreis(e) (ohne MwSt.)
Internet-Pack-L (28.11.2009 - 27.12.2009) 21,0084
Verbindungen (ohne MwSt.) 0,0000
(Details siehe ggf. Einzelverbindungsnachweis)Gutschriften und Vergünstigungen (ohne MwSt.)
Internet-Pack-L (9260 KB mit Verbindungen verrechnet) -
Ja, so steht's bei mir auch drauf und ich kann's mir nur so wie oben geschildert erklären. Übermorgen kommt die nächste Rechnung, da müsste es andersrum sein...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!