Rechnungsprobleme und EVN

  • Nabend!


    Erst mal sorry, aber mir ist kein besserer Titel eingefallen.


    Ich habe am 05.01. meine Mobilfunkrechnung für Dezember bekommen und auch am gleichen Tag reklamiert. Abrechnungszeitraum war 25.11. bis 25.12.


    In diesen Zeitraum fiel eine Tarifänderung zum 01.12. in den Tarif Combi Flat S.


    Jetzt aber zu dem eigentlichen Problem.


    Auf der Rechnung sind für den Zeitraum 25.11. bis 28.12. 358 Datenverbindungen mit 120,85 netto berechnet. Laut Telefonischer Auskunft der Hotline hätte ich diese Verbindungen vom 25.11. bis 31.11. generiert und weitere Reklamationen würden nicht anerkannt da ich keinen EVN habe und der Provider daher keine Möglichkeit der Kontrolle habe.


    Muss der Provider nicht sowieso für eine bestimmte Zeit die Verbindungsdaten speichern und man will sich raus reden?


    Ich habe jetzt erst mal die Abbuchung zurück buchen lassen, aber so wie es aussieht werde ich jetzt erst mal eine andere Telefonnummer haben :D


    Sorry, ist etwas länger geworden.



    Gruß
    Michael

    <Chuck Norris hat die Leitung des Berliner Flughafens übernommen. Morgen früh um 07:30 Uhr ist Eröffnung.>

  • Es wäre schön wenn du sagst wer der Anbieter ist, T-Mobile direkt wird es wohl kaum sein, da hier immer vom 1-letzen eines Monats abgerechnet wird.


    Welchen Tarif hattest du vorher, weil wenn die Datenverbindungen vom 25.11. bis 31.11. angefallen sind, sind sie berechtigt!!

  • Provider ist Mobilcom. Die Datenverbindungen wären dann durch den BB-Massenger entstanden.



    Gruß
    Michael

    <Chuck Norris hat die Leitung des Berliner Flughafens übernommen. Morgen früh um 07:30 Uhr ist Eröffnung.>

  • Re: Rechnungsprobleme und EVN


    Zitat

    Original geschrieben von ms10000
    Muss der Provider nicht sowieso für eine bestimmte Zeit die Verbindungsdaten speichern und man will sich raus reden?


    Ich habe jetzt erst mal die Abbuchung zurück buchen lassen, aber so wie es aussieht werde ich jetzt erst mal eine andere Telefonnummer haben :D


    1. Die Abbuchung einfach mal zurück gehen lassen ist das Dümmste, was ein Kunde machen kann! Das bringt nicht nur Ärger ein, sondern verursacht für den Kunden nur zusätzliche Kosten. Scheint aber nicht jeder begriffen zu haben. :rolleyes:


    2. Der Provider muss gar nix, wenn bei Vertragsabschluß die sofortige Löschung angekreuzt wurde. Dann ist der Kunde in der Beweispflicht - viel Spaß :D

    Gruß der Ostfriese


    Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

  • Zitat

    Original geschrieben von ms10000
    Provider ist Mobilcom. Die Datenverbindungen wären dann durch den BB-Massenger entstanden.



    Gruß
    Michael


    Dann kommt diesen Monat bestimmt noch mehr, der BlackBerry Traffic ist nämlich nicht in den Combi Tarifen inklusive!

  • Nein, die Blackberry-Option ist zusätzlich gebucht.

    <Chuck Norris hat die Leitung des Berliner Flughafens übernommen. Morgen früh um 07:30 Uhr ist Eröffnung.>

  • Dann aber auch erst seit dem Tarifwechel und nicht schon vorher? Welcher Tarif war es denn Zuvor? Und wann wurde der BB in Betriebsgenommen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!