O2, Einzelne BTS auf SIM barren ?

• Guten Tag,

ich habe das Problem das mein Handy, wenn ich von der Nord-Seite zur Süd-Seite (innerhalb) des Hauses gehe, versucht die BTS zu wechseln.
    Die BTS im Süden ist aber viel schwächer, also entscheidet sich mein Handy den BTS-Wechsel wieder zu rückgängig zu machen.
    Dieses Spiel wiederholt sich innerhalb menes Wohnzimmers ständig aus diesem Grund bricht bei mir Indoor immer wieder der Empfang zusammen.

Eine Netzoptimierung wird es in nächster Zeit hier in (86899) nicht geben,
    ein normales Gespräch ist Indoor seit Abschaltung von T-Mobile nicht mehr
    möglich.
    Derzeit bin ich (für 3 Monate) von der Grundgebühr befreit, ist ja ganz nett,
    ich bin aber an einer Lösung, nicht an einer Vertragsauflösung interessiert.
    Würde man eine der beiden BTS über meine SIM dauerhaft "barren" hätte ich
    mit Sicherheit eine Verbesserung. Ach ja, Geräte Nokia 5800 oder 6300, eingestellt
    auf GSM only, UMTS bricht indoor zusammen, im automatischen Dual-Modus sucht
    sich das Nokia "doof", ich wäre dann öfter gar nicht erreichbar.

Beste Grüsse KLROE :top:

Derzeit mit Xiaomi Redmi Note2 online....

Da das pn-fach immer so schnell voll ist, Kontakt bitte nur direkt per mail@klaus-roessler.de

• Was mir spontan einfällt: Nokia FTD / Netmonitor für nen 5800XM (ist doch nen XM, oder ?) und dann auf die einen BTS festlocken.

Hast dann zwar garkein Handover oder Umbuchen im Idle mehr ... Aber inhouse sollte es die Situation verbessern.

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Nokia FTD / Netmonitor für nen 5800XM und dann auf die einen BTS festlocken.

Servus, danke für die Info. Upp`s da geht es wirklich an`s Eingemachte, wenn ich
    dich richtigverstanden habe, Netmonitor auf das Handy, in diesem Programm kann
    ich das XM auf eine einzelne BTS festlegen ?

Hmmm, wenn ich das Haus verlasse, das Ding deaktivieren, ist das so einfach
    machbar ?

Tschau KLROE

Da das pn-fach immer so schnell voll ist, Kontakt bitte nur direkt per mail@klaus-roessler.de

• Super, ich schau mir die Sache mal an, heute Nachmittag, Zer..... habe ich,
    kein Problem. Mal schaun ob ich das blicke.... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!