Handy sendet alle 6 Minuten

  • Zitat

    Original geschrieben von Tarnkappe
    Hast du einen Netmonitor auf einem deiner Handys zur Verfügung? Ich glaube zumindest bei Nokia wird der netzseitige Timeout-Wert für den PLU angezeigt. Damit könntest du prüfen, ob der an deiner BTS wirklich auf 1 gestellt ist.
    Das wäre dann vermutlich eine Fehlkonfiguration, da T-Mobile ansonsten flächendeckend 60 hat.


    Ein altes Nokia mit Netmonitor ist vorhanden, ich finde allerdings keinen
    Wert im Netmonitor der einem Timeout-Wert entsprechen könnte.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    Aha... und warum wird mein Billig-Radio dann durch GSM 1800 (o2) gestört? Oder sogar durch mein Telefon (CAT-iq)? UMTS macht dem Radio nichts aus - was aber nicht heißt, dass es keine Radiogeräte gibt, die auch durch UMTS gestört werden.

    UMTS kan nicht stoeren weil da durchgehend gesendet wird


    GSM900 und GSM1800 stoert beides gleich - komt davon das 1 Timeslot gesendet wird und dan 7 Timeslots nicht

  • Zitat

    Original geschrieben von trappertom
    Bingo,


    T321 0/ 1


    Dann sollte ich mich vielleicht mal an den Kundenservice wenden.


    Das war abzusehen :-)


    Versuchs am besten schriftlich.


    Aber was mich jetzt noch interessieren würde: eigentlich müsste die gesamte Location Area so konfiguriert sein. Kannst du das mal checken?

  • Zitat

    Original geschrieben von Tarnkappe
    Das war abzusehen :-)


    Versuchs am besten schriftlich.


    Aber was mich jetzt noch interessieren würde: eigentlich müsste die gesamte Location Area so konfiguriert sein. Kannst du das mal checken?


    Zu spät, T-Mobile war fix, T321 2/ 60, seit heute Nachmittag, da soll noch mal einer
    was über deren technischen Kundendienst sagen.
    Hatte heute Mittag schon 'ne SMS bekommen, dass mein Problem in Arbeit ist.


    PS: Einen Dank all denen, die mir bei der Lösung dieses, für mich lästigen Problems,
    hilfreich waren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!